joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 967
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Autoschlüssel

Ich nehme meinen Autoschlüssel und mein Telefon. Ich bin geschäftlich unterwegs.

Weiterlesen

AUTOSCHLUESSEL = die Fähigkeit haben, autoschluesseletwas in seinem Leben beginnen zu können

Autoschlüssel im Traum gelten als Freiheitssymbol - wer sie hat, kann sich nach Belieben fortbewegen, kann losfahren, wann und wohin er möchte. Deshalb stehen sie für die Fähigkeit, jederzeit etwas Neues in seinem Leben beginnen zu können oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Lage sein, Projekte zu kontrollieren, zu beginnen oder sie nach Belieben wieder zu beenden.

Ein Gespür dafür haben, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, oder zu wissen, welche Entscheidungen getroffen werden müssen.
 
Siehe Auto Autokennzeichen Freiheit Kabrio Schlüssel Suchen Verlieren

  • Der Verlust von Autoschlüsseln symbolisiert die versäumte Gelegenheit, etwas zu erreichen. Eine verpaßte Chance - ein Zwang, abzuwarten oder eine einengende Situation durchzustehen. Etwas im Leben hindert einen daran etwas Neues zu beginnen. Man tappt im Dunkeln, welche Entscheidung jetzt die Richtige wäre.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GESCHAEFT = etwas, geschaeftdas man haben will oder zu glauben braucht, wissen was man vom Leben will

Assoziation: Ressourcen, Vielfalt, Auswahl. Fragestellung: Nach welchen neuen Dingen suche ich?   Geschäft im Traum steht für etwas, das wir haben möchten oder brauchen, in Verbindung mit dem, was wir dafür bezahlen oder geben. Wenn wir in einem Geschäft oder Laden einkaufen, müssen wir die gekauften Gegenstände mit Geld bezahlen. Wenn man Lebensmittel einkauft, benötigt man Nahrung, wählt man Kleidungsstücke ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Auto und Autoschlüssel20.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Auto und Autoschlüssel
Habe geträumt ging wie über eine Brücke wo das Wasser stand und es stark regnete,da sah ich einen Mercedes stehen und nebenan am Boden im Wasser lag der Autoschlüssel
 

27.06.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Autoschlüssel verloren
Habe einen Termin, kann ihn aber nicht einhalten, da ich meine Autoschlüssel verloren habe. Genauer gesagt war es ein schwarzer Chip, der wie ein Autoschlüssel funktionierte. Da sehe ich eine Frau, die einen solchen Chip auf dem Boden findet. Ich renne ihr nach, aber sie sagt, es ist nicht mein Chip. Später habe ich ihn wieder und ich kann meine Termine wieder einhalten.
 

25.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
autoschlüssel bekommen
Autoschlüssel von Traummnann bekommen und mit seinem roten Alpha Romeo gefahren. Ich habe mich gefreut, fuhr etwa eine halbe Stunde damit herum. Er hatte Vertrauen in mich.
 

13.09.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerbrochener Autoschlüssel
Ich suche meinen Autoschlüssel. Ich hatte ihn über die Straße hinweg einem jungen Mädchen zugeworfen, aber er war auf den Boden gefallen und zerbrochen. Da es ein Funkschlüssel ist, ist nicht der Schlüsselbart zerbrochen, sondern das elektronische-metallische Innenleben ist aus der Plastikhülse gefallen und nicht mehr auffindbar. mit der leeren, kaputten Plastikhülse in der hand laufe ich umher und suche die andere Hälfte des Schlüssels.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung