joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 461
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 25.11.2017
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden kollektiven Traum ein:

autoschlüssel bekommen

Autoschlüssel von Traummnann bekommen und mit seinem roten Alpha Romeo gefahren. Ich habe mich gefreut, fuhr etwa eine halbe Stunde damit herum. Er hatte Vertrauen in mich.
AUTOSCHLUESSEL = die Fähigkeit haben, Detailsetwas in seinem Leben beginnen zu können

Autoschlüssel im Traum gelten als Freiheitssymbol - wer sie hat, kann sich nach Belieben fortbewegen, kann losfahren, wann und wohin er möchte. Deshalb stehen sie für die Fähigkeit, jederzeit etwas Neues in seinem Leben beginnen zu können oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Lage sein, Projekte zu kontrollieren, zu beginnen oder sie nach Belieben wieder zu beenden. Ein Gespür dafür haben, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, oder zu wissen, welche Entscheidungen getroffen werden müssen.
 
Siehe Auto Autokennzeichen Freiheit Kabrio Schlüssel Suchen Verlieren
 
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, Detailsseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, Detailssie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche Träume ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, Detailsgute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere Ausgeglichenheit ... weiter
STUNDE = bestimmte Zyklen, Detailsx Monate auf etwas warten, wenn man von x Stunden geträumt hat

Stunden im Traum sind für gewöhnlich Synonyme für Monate, oder Vollmond Zyklen. Das heißt, man muß einen Monat oder eine Vollmondperiode auf ein Ereignis oder eine Veränderung warten, wenn man von 1 Stunde geträumt hat. Tagesstunden bedeuten Bewusstheit, während Nachtsunden Dinge widerspiegeln können, die man übersieht oder nicht bemerkt.

Ähnliche Träume:
 
20.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Auto und Autoschlüssel
Habe geträumt ging wie über eine Brücke wo das Wasser stand und es stark regnete,da sah ich einen Mercedes stehen und nebenan am Boden im Wasser lag der Autoschlüssel
 

27.06.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Autoschlüssel verloren
Habe einen Termin, kann ihn aber nicht einhalten, da ich meine Autoschlüssel verloren habe. Genauer gesagt war es ein schwarzer Chip, der wie ein Autoschlüssel funktionierte. Da sehe ich eine Frau, die einen solchen Chip auf dem Boden findet. Ich renne ihr nach, aber sie sagt, es ist nicht mein Chip. Später habe ich ihn wieder und ich kann meine Termine wieder einhalten.
 

13.09.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerbrochener Autoschlüssel
Ich suche meinen Autoschlüssel. Ich hatte ihn über die Straße hinweg einem jungen Mädchen zugeworfen, aber er war auf den Boden gefallen und zerbrochen. Da es ein Funkschlüssel ist, ist nicht der Schlüsselbart zerbrochen, sondern das elektronische-metallische Innenleben ist aus der Plastikhülse gefallen und nicht mehr auffindbar. mit der leeren, kaputten Plastikhülse in der hand laufe ich umher und suche die andere Hälfte des Schlüssels.
 

19.07.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
autoschluessel
ich stehe auf einen Parkplatzt im Sommer mit dem Autoschluessel in der Hand aber mein Auto is weg und ich sehe ein anderes auto wegfahren die meine gleich,ich frage mich ob mein Auto nicht grade gestohlen wird?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x