joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 94
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.12.2022
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Hohe Autokosten

Ich habe mich mit einem Menschen unterhalten und der hat mir gesagt die Autoreparatur wäre über 10000 €
Ich war ganz schön erschrocken.

Dein Traum von hohen Autokosten könnte verschiedene Bedeutungen haben, je nach deinem persönlichen Kontext und deinen Lebensumständen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Finanzielle Sorgen:

    Träume von hohen Kosten, insbesondere im Zusammenhang mit Autoreparaturen, könnten auf finanzielle Bedenken oder Unsicherheiten in deinem wachen Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du dir Sorgen um deine finanzielle Stabilität machst oder vor unerwarteten Ausgaben zurückschreckst.
  • Überraschende Herausforderungen:

    Die plötzliche Mitteilung über hohe Autokosten könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert siehst. Es könnte eine Metapher für andere unvorhergesehene Schwierigkeiten sein, mit denen du konfrontiert bist.
  • Angst vor Verantwortung:

    Ein Auto in einem Traum kann manchmal als Symbol für persönliche Freiheit oder Verantwortung interpretiert werden. Die hohen Reparaturkosten könnten auf die Angst vor den Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen hinweisen, die mit dem Besitz eines Fahrzeugs oder anderen Lebensaspekten verbunden sind.
  • Stressbewältigung:

    Der Schock und die Erschrockenheit in deinem Traum könnten auf Stress in deinem wachen Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du unter Druck stehst und dir Sorgen über die Bewältigung von Belastungen machst.

Ausblenden

HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern.

Siehe Abgrund Berg Gipfel Himmel Hochhaus Schwindel Tiefe Turm

  • Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit "den Niederungen des Lebens" {und allem Minderwertigkeiten} nicht zufrieden. Wer häufiger einen geträumten Höhenrausch erlebt, sollte es als Warnung vor Selbstüberschätzung verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hängen und aus der Höhe herunterfallen: Gefahren lauern, die jedoch vermieden werden können, wenn der Gegenstand nicht fällt.
(persisch):
  • Höhe, besonders wenn man dabei Atemnot empfindet - warnt davor, sich mit Minderwertigem zufrieden zu geben. Das Sinnbild ist eine Empfehlung, seine Selbstgenügsamkeit zu überwinden: Man ist mehr und zu Größerem fähig, als man sich selbst zugesteht. Man muß durch eine kurze Zeit der Härte und Schwierigkeiten gehen, um dann desto glücklicher zu werden.
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Rutsche mit hoher Geschwindigkeit die Straße hinab14.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Rutsche mit hoher Geschwindigkeit die Straße hinab
Bin in einer Stadt. Gehe auf dem Gehweg als es plötzlich bergab geht. Ich beginne zu rutschen, werde schneller und schneller, da wechsle ich auf die Straße, es geht steil hinab, versuche zu bremsen, doch die Straße ist sehr steil und ich lege noch an Geschwindigkeit zu. Da ist auf einmal eine Frau vor mir, die vor mir rutscht. Sehe, dass die Straße eine Linkskurve macht und es danach nicht mehr bergab geht. Schwenke wieder auf den Gehweg ein, die Frau bleibt auf der Straße. Wir werden langsamer, kommen gerade noch rechtzeitig zum stehen.
 

Hohe Mauer aus alten Vitrinen14.06.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Hohe Mauer aus alten Vitrinen
Ich klettere immer wieder eine hohe Mauer aus Vitrinen hoch. Oben angekommen hänge ich fest und die Wand droht einzustürzen. Alle wollen die Mauer abreißen aber nur ich kann kann das. Die Vitrinen kippeln immer mehr je höher ich klettere. Ich räume die Vitrinen leer lasse alles fallen, räume auch Medikamente weg und reiße die Mauer aus Vitrinen runter. Ich schwebe durch die ganze Gegend. Dann springe ich mit Leichtigkeit über eine hohe Mauer aus Stein ähnlich wie man auf dem Mond schwebt. Beim einreißen der anderen Vitrinenmauer schlage ich ein Loch in die Wand und sehe dahinter ein ...
 

29.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
hoher Turm
Fahre im Aufzug einen hohen Turm hinauf. Oben ist eine Fabrik und ich will dort arbeiten. Da bemerke ich einen Pilz an meinem Zeh.
 

01.07.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hohe Schwingung
In einem Dorf schwang alles in sehr hohen Frequenzen, auch im inneren der Häuser. Wegen der hohen Schwingung wurden alle Büro gründlich gereinigt. Mein Onkel versuchte die hohen Schwingungen wieder in etwas niedere Frequenzen zu bringen, indem er Dynamit einsetzte. Lachend zündete er es an. Schnell sah ich nach, ob meine Katze in Sicherheit war. Sie war es, sie lag sicher in einer Schublade einer Kommode. Ich versteckte mich in meinem Bett unter der Decke. Wir alle warteten, dass das Dynamit zündete, doch es geschah nichts.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung