joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 145
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.11.2022
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen luziden Traum ein:

schlaganfall

ich erlitt einen Schlaganfall. ich merkte wie meine linke Gesichtshälfte gefühllos und taub linksseitig herunterhing

Ein Traum von einem Schlaganfall, bei dem die linke Gesichtshälfte gefühllos und taub wird, könnte symbolisch für verschiedene Dinge stehen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Veränderung oder Transformation:

    Ein Schlaganfall könnte symbolisch für tiefgreifende Veränderungen oder Transformationen stehen. Das Gefühl der Taubheit könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Aspekte des Lebens oder der Persönlichkeit in diesem Prozess betroffen sind.
  • Kommunikationsschwierigkeiten:

    Da die linke Gesichtshälfte betroffen ist, könnte der Traum auf Schwierigkeiten in der Kommunikation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es Herausforderungen gibt, Gefühle, Gedanken oder Bedürfnisse angemessen auszudrücken.
  • Stress oder Überlastung:

    Ein Schlaganfall könnte auch als Symbol für Stress oder Überlastung interpretiert werden. Die Taubheit könnte darauf hinweisen, dass die emotionale Belastung bestimmte Bereiche des Lebens beeinträchtigt.
  • Gesundheitsbewusstsein:

    Manchmal können Träume von Gesundheitsproblemen ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden widerspiegeln. Es könnte eine Erinnerung sein, auf die Bedürfnisse des Körpers und der Psyche zu achten.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume äußerst subjektiv sind, und die Deutung kann stark variieren. Die persönlichen Emotionen und Erfahrungen des Träumers spielen eine entscheidende Rolle bei der Interpretation.

Ausblenden

SCHLAGANFALL = Verweigerung von Veränderungen, schlaganfallim Leben Kontrolle abgeben sollen oder wollen

Assoziation: Verweigerung von Veränderungen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, Kontrolle abzugeben?
 
Schlaganfall im Traum bedeutet, etwa wenn eine andere Person im Traum einen Schlaganfall {Gehirnschlag} erleidet, sich dies auf einen Lebensbereich bezieht, in dem wir uns frustriert oder am Handeln gehindert fühlen.
 
Siehe Adern Ambulanz Erinnerung Gefäß Gehirn Herz Kopf Körper Krankheit Notarzt Ohnmacht Tornado

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlaganfall erleiden: kündet einen Schrecken an, von dem man sich aber schnell erholen wird;
  • Schlaganfall bei einem anderen sehen: man wird ungewollt jemanden erschrecken.
TAUB = auf taube Ohren stoßen, Detailsgewisse Dinge nicht wahrhaben wollen

Assoziation: Arbeit an der Kommunikation. Fragestellung: Was will ich hören, oder was fürchte ich zu hören?   Taub im Traum oder blind, sagt vermutlich nichts über physische Gebrechen aus. Naheliegender ist, dass etwas oder jemand bei uns auf "taube Ohren" stößt und dass wir "blind" sind gegen das, was sich um uns herum tut. Solche Träume sind als Mahnung zu verstehen, eine Haltung zu ändern. Eine taube ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
GEFUEHLLOSIGKEIT = Verleugnung von Emotionen, Details

Assoziation: Arbeit an der Verleugnung von Emotionen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, weniger sensibel zu sein?   Siehe Gefühle Rücksichtslos Grausamkeit Boshaftigkeit

Ähnliche Träume:
 
14.02.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schlaganfall
Bei einer Veranstaltung fielen Dinge vom Tisch, ich wollte beim Aufheben helfen. Plötzlich fühlte ich mich schwer und müde, meine Finger krampften, die vorderen Glieder bogen sich sogar nach außen, und ich sackte zu Boden. Eine Frau beugte sich zu mir und fragte was los sei. Ich wiederholte ständig: Arzt! Arzt! Aber es kam nur unverständliches Gebrabbel aus meinem Mund. Dazu waren meine Lippen irgendwie eiskalt und taub und schmerzten.
 

14.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlaganfall
Ich erlitt einen schlaganfall nachdem ich von einer Gondel fill. Aufgewacht bin ich als mich meine zwei Kinder und Mann zuhause besuchen kamen.
 

18.08.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schlaganfall
Meine schwester hatte im ausland einen schlaganfall.wir saßen mit ein paar familienangehörigen am tisch als mir das gesagt wurde. Und als ich das gehört habe habe ich sehr gewint.
 

18.03.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
schlaganfall
Während dem Mittagsschlaf träumte ich, dass ich versuchte, einem Mann etwas zu erklären, doch ich konnte nur unverständliche Worte rauspressen. Er verstand es einfach nicht, was ich sagen wollte. Wir gingen zu einem Aufzug und dort traf ich meine tote Mutter die mir sagte, dass ich keine Angst haben möge, ich hätte einen Schlaganfall wie sie es hatte....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung