joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 588
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Falltraum ein:

Pass

Hatte geträumt sah einen Mutter Kind Pass und stürzt zu Boden und wurde Ohnmächtig

Ausblenden

PASS = Wunsch nach Veränderung, passsein Leben in eine neue Richtung lenken wollen

Bergpaß im Traum kann ein simples Bild für unseren Wunsch sein, auf Reisen zu gehen. Allgemein steht er im Traum aber als Symbol für das Bedürfnis nach Veränderung: Man möchte sein Leben in eine neue Richtung lenken, sich von alten Anschauungen, Standpunkten, Gewohnheiten oder Gefühlen trennen.

Der Paß im Gebirge ist der Punkt eines beschwerlichen Lebensweges, der nun auf Neuland hoffen läßt; andere Traumsymbole werden erweisen, ob dabei ein Erfolgshöhepunkt erlangt wurde, der aber nicht mehr gesteigert werden kann, weil nun - auf das Traumbild bezogen - der Abstieg beginnt. Er verspricht oft, dass man Schwierigkeiten überwinden wird. Manchmal weist er darauf hin, dass alles auch eine Kehrseite hat, dass dem Aufstieg ein Abstieg folgen kann.
 
Siehe Abenteuer Berg bergab bergauf Gebirge Identitätsausweis Reisepass

  • Einen Bergpass erreichen, kann bedeuten, dass es einfacher ist, das Gesamtbild zu sehen, wenn wir es aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Je höher der Bergpass, desto umfassender wird der Blick auf die weitere Umgebung. Dies gilt nicht nur in praktischer Hinsicht, sondern auch in spirituellen Aspekten, wie bei der Erweiterung des eigenen Bewusstseins.
  • Mit dem Auto einen Bergpass überqueren bedeutet, dass bei den Aufgaben und Beziehungen, in denen wir derzeit engagiert sind, alles glatt laufen wird. Es zeigt auch, dass romantische Verbindungen möglich sind. Sind wir mit einer Gruppe unterwegs, etwa in einem Bus, werden gewisse Dinge gemeinsam besser funktionieren, als wenn wir sie alleine tun.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Bergpaß sehen: verkündet die Überwindung einer Schwierigkeit, die einem sehr hinderlich ist;
  • Bergpaß überschreiten: man wird die Kehrseite einer Sache oder eines Menschen kennenlernen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
STUERZEN = kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, stuerzenwarnt vor Hindernissen und Problemen

Stürzen im Traum zeigt, dass man kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat. Vielleicht fühlt man sich durch fehlende Sicherheit bedroht {real oder imaginär}. Man hat Angst, von Freunden oder Kollegen "fallengelassen" zu werden. Sturz warnt vor Hindernissen und Problemen, an denen man {anders als beim Stolpern} scheitern wird.   Weist auf eine Wendung hin, die wir im Wachleben durchführen müssen. Der Sturz ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
OHNMACHT = Überbelastung, ohnmachteine Situation oder ein Problem ist einem zu viel geworden

Ohnmacht im Traum stellt uns selbst oder jemand anderes dar, für den eine Situation oder ein Problem zu viel geworden ist. Fallen andere vor uns in Ohnmacht, mag dies bedeuten, dass wir anderen so unglaublich, oder mächtig erscheinen, dass wir sie überwältigen können. Zu träumen, dass wir umfallen und in Ohnmacht fallen stellt dar, dass etwas die Grenzen unserer Belastbarkeit überschreitet. Möglicherweise hat etwas ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.08.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Pass
Gruppe stürmt ein öffentliches Gebäude. Gerangel. Ich gehe mit noch jemandem über einen Platz und werde angehalten zwecks Ausweiskontrolle. Meine Worte zum Kontrolleur: "Für österreichische Staatsbürger besteht keine Ausweispflicht, habe ich gestern im Internet nachgelesen!"
 

05.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pass verloren
Öfters mal Träume das ich Reise und unterwegs verliere ich meine Pass!!
 

11.06.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Expartner steht vor der Tür und bringt Ausweis zurück
Mein Lebensgefährte, mein Sohn und ich sitzen ganz gemütlich zusammen im Wohnzimmer und plötzlich höre ich viele verschiedene Stimmen im Garten. Verwundert stehe ich von der Couch auf uns schaue aus dem Fenster. Es standen auf einmal drei Auto hintereinander gereiht im Garten und drumherum eine riesige Masse von Leuten. Darunter unsere Vermieter und mein Expartner (leiblicher Vater meines Sohnes). Scheinbar war mein Expartner nun sehr gut mit meinen Vermietern befreundet. Ich war total erschrocken, dass genau dieser Mann nach 5Jahren einfach in meinem Garten steht und zeigte aufgeregt und ...
 

21.03.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
wirklich passierte sachen
In letzter zeit träume ich viele dinge die ich dann im richtigen leben wirklich erlebe! Ich bin in der englisch lektion und sehe den buchstaben R undeutlich. Es war vormittag.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung