joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1049
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.12.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

schweizer Autokennzeichen

Schweizer Autokennzeichen am Parkplatz ausgetauscht worden,,,,,,,,,,,,,

Ausblenden

AUTOKENNZEICHEN = Identifikation, autokennzeichenwie man von anderen gesehen wird

Ein Autoennzeichen im Traum repräsentiert, wie wir indentifiziert, oder von anderen eingeschätzt und gesehen werden. Ein Kennzeichen zeigt an, wie es um den guten Ruf, die Persönlichkeit oder um die Leistungsfähigkeit steht, wie wir aus der Perspektive anderer Personen, die uns kennen, wahrgenommen werden..
 
Ein Nummernschild ist ein Symbol dafür, wie unsere Entscheidungen und Handlungen dazu führen, dass andere sich ihre Meinung über uns bilden.

Kfz-Kennzeichen können die zwanghafte Sorge darstellen, ob Entscheidungen zu einem schlechten Ruf führen könnten. Wir haben das Gefühl, als wären unsere Entscheidungen zu leichtfertig getroffen worden, oder dass es reine Verlierer Entscheidungen sein könnten.
 
Siehe Auto Autoschlüssel Führerschein Lizenz Nummern Reisepass

  • Jemand ein Nummernschild ausfertigen, bedeutet eine Metapher bezüglich unseres Ansehens, welches auf der Grundlage unserer Entscheidungen und Handlungen basiert.
  • Ein defektes oder verbogenes Kennzeichen: Der "gute Ruf" wird durch die geplanten Entscheidungen wohl etwas angekratzt werden. Auch unsere Qualifikationen dürften sich verschlechtern.
  • Geklaute Nummernschilder besagen, dass jemand von unserem guten Ruf oder unseren Fähigkeiten profitieren will.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHWEIZER = motiviert sein und glauben, Detailsdass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist

Schweiz im Traum stellt die Einstellung dar. dass mit der richtigen Motivation alles möglich ist. Vielleicht haben wir das Gefühl, von selbstbewussten und begeisterten Experten umgeben zu sein. Wir denken viel über Alternativen nach, die sonst niemand verwendet oder noch völliges Neuland sind. Oder wir glauben, dass etwas Schwieriges eigentlich ganz einfach ist.
 
Die Schweiz symbolisiert wie kein anders Land, die westliche Welt als Modell der Freiheit, Diskretion und Kreativität.

Auch: Das Gefühl haben, dass es wichtig ist die Verantwortung zu übernehmen oder niemals wütend zu werden. Manchmal kann die Schweiz auch auf eine Mentalität hinweisen, die es liebt, Dinge zu tun, die andere Leute nicht mögen. So könnten damit dominante Menschen gemeint sein, die Spaß daran haben, tun und lassen zu können, was immer sie wollen.
 
Siehe Deutschland Frankreich Italien Österreich

  • Schweizer Menschen stehen für Kraft und Gesundheit.
  • Die Schweiz sehen oder in der Schweiz sein, verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben. Wir verteidigen unsere Identität, denken mit dem eigenem Kopf, und sind wie jeder andere auf der Welt stolz auf das, was wir im Leben erreicht haben.
  • Träumen wir von der Schweiz und ihren Symbolen wie den Bergen oder dem Käse, sollten wir im nächsten Jahr kreativer in unseren Geschäften sein. Halten wir uns von der Krise fern, die uns sonst aus dem Rennen wirft.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schweizer Käse: verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben; auch: du wirst stets gute, gesunde Nahrung haben.
PARKEN = die längst verdiente Pause einlegen wollen, parkenüber eine Auszeit nachdenken

Parken im Traum zeigt, dass wir auf dem Lebensweg die längst verdiente Pause einlegen wollen. Wir denken bei der Entscheidungsfindung über eine Auszeit nach. Wir glauben, mehr Ruhe oder Freizeit zu benötigen. Auch: Verzögerungen; auf etwas warten müssen; Der Parkplatz stellt ein Problem oder eine aktuelle Lebenssituation dar. Er spiegelt die Unfähigkeit oder den Unwillen, an einem Problem zu arbeiten oder es zu ... weiter
AUSTAUSCHEN = sich vor Betrug und Verlusten in Acht nehmen sollen, Details

Siehe Wechsel Geld Geschäft Handel

Ähnliche Träume:
 
Ausflug in die Schweiz05.12.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ausflug in die Schweiz
Fahren mit dem Zug in die Schweiz. Steigen in Herisau aus. Meine Chefin ist auch dabei. Sehen einen Jahrmarkt und in einem Restaurant, sitzt ein Mörder, der seine Strafe abgesessen hat. Später fahren wir mit dem Zug weiter in ein Tal, umhüllt von hohen Bergen.
 

20.05.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schweiz
Meine Familie und ich führen in die Schweiz Richtung Genf. Mein Vater saß am Steuer und wir fuhren an eine Tankstelle. Mein Vater fuhr anschließend die falsche Richtung und ich wollte weiterfahren. Plötzlich trafen wir drei Schweizer alte Gäste aus unserem Gasthaus und wir redeten miteinander. Ich erblickte auch schöne schneebedeckte Berge und wir fragten wir wir nach Genf kommen. Im Anschluss fuhr ich weiter und plötzlich saß ich auf dem Schoß meiner Mutter. Ich blieb stehen damit sie hinten in das Auto wieder Einstieg und die Reise ging weiter.
 

06.10.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Gymnastik in der Schweiz
Fahre mit dem Zug in die Schweiz nach Meran. Dort mache ich mit mehreren Leuten Gymnastik.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung