joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 825
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Handtasche

Mir wurde meine Handtasche mit samt Inhalt gestohlenen . Sprich Portmonee Handy Ausweis.

HANDTASCHE = unsere äußere Erscheinung, sowie das Bedürfnis, handtascheimmer gut auszusehen

Assoziation: Weibliches Selbst, Ausstrahlung, Sicherheit.
Fragestellung: Wie möchte ich vor anderen in Erscheinung treten?
 
Handtasche im Traum charakterisiert das Bedürfnis, immer gut aussehen zu wollen. Wir fühlen uns nur wohl, wenn das äußere Erscheinungsbild keinen Makel aufweist. Im Übrigen besitzen wir das Gespür, zu jedem Anlaß vorbildhaft in Erscheinung zu treten. Es fällt uns leicht ein erfolgreiches, erotisches oder bezauberndes Flair auszustrahlen. Auch: Viel zu viel Wert darauf legen, was andere Leute über uns denken.

Ein typischer Frauentraum und ein Symbol für "weiblichen Besitz" - die Art, "etwas für sich zu behalten" und nicht jedem zu präsentieren. Viele psychologische Auslegungen sehen in der Handtasche ein weibliches Sexualsymbol. Sie beinhaltet oft den Vorrat an weiblichen Eros, da der Inhalt meist sehr individuell ist und etwas Intimes darstellt. Achten wir darauf, wieviel Geld wir darin vorfinden, ob sie verschlossen ist oder welche Farbe sie hat.
 
Siehe Gepäck Hosentasche Koffer Leder Plastiktüte Rucksack Tasche

  • Haben wir die Handtasche vergessen oder verloren oder wurde sie gar gestohlen, deutet das daraufhin, dass wir uns Sorgen machen, uns zu blamieren oder unprofessionell in Erscheinung zu treten.
  • Eine Handtasche aus Leder weist darauf hin, unser Leben besser zu planen. Wir tun eins nach dem anderen und wenn es nötig wird, können wir auch nein sagen.
  • Eine goldene oder mit Juwelen geschmückte Tasche bedeutet, dass Freude oder Fülle in unserem Leben vorherrschen.
  • Ist die Tasche leer oder schlicht in der Form, könnte dies Mangel oder Entbehrung bedeuten.
  • Eine mit Münzen oder Banknoten gefüllte Handtasche stellt finanzielle Stabilität dar.
  • Eine kleine Handtasche deutet darauf hin, dass wir ein leicht durchschaubarer, einfacher und spontaner Menschen sind. Wir verstecken nicht viel von unserem Leben, weder vor der Familie noch vor unseren Freunden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Handtasche tragen: du wirst einen Verlust erleiden.
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
PASS = Wunsch nach Veränderung, passsein Leben in eine neue Richtung lenken wollen

Bergpaß im Traum kann ein simples Bild für unseren Wunsch sein, auf Reisen zu gehen. Allgemein steht er im Traum aber als Symbol für das Bedürfnis nach Veränderung: Man möchte sein Leben in eine neue Richtung lenken, sich von alten Anschauungen, Standpunkten, Gewohnheiten oder Gefühlen trennen. Einen Bergpass erreichen, kann bedeuten, dass es einfacher ist, das Gesamtbild zu sehen, wenn wir es aus einem anderen ... weiter
SAMT = nach mehr Ansehen und Geltung streben, DetailsLuxus und Sinnlichkeit

Assoziation: Weichheit, Luxus. Fragestellung: Was ist mit zu hart? Wo in meinem Leben bin ich verletzlich?   Samt im Traum bringt oft zum Ausdruck, dass man nach mehr Ansehen und Geltung strebt. Kauf von Samt soll Wohlstand verheißen. Entscheidend ist bei Materialien, von denen ein Traum handelt, meist ihre Struktur und Beschaffenheit. Im Fall von Samt tritt die Sinnlichkeit und Weichheit des Stoffes hervor. Wer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Handtasche10.08.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handtasche
Ich war am schlafen und ich plötzlich aufgewacht bin ich habe mein Herzmann erwischt als er meine Handtasche kontrollieren wollte ich war wütend habe geschrien und habe mein Handtasche wieder bei mir geholt als ich Laut war er hat Angst bekommen
 

Handtasche29.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handtasche
Ich habe mein Handtasche verloren und ich bin bei mein Freund gegangen um zu fragen ob ich die Handtasche dort vergessen habe und seine Assistenten sagte ja die Handtasche ist hier ich habe sie genommen dann ist mein Freund zu mir gekommen er schaute mich TIF in die Augen an und sagte das Schicksal wird uns immer begegnen dann hat er sein Hände auf meinem Schultern gelegt hat mich fest getrükt und hat mich geküsst
 

Handtasche28.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Handtasche
Ich habe mein Handtasche bei meinem Freund in sein Praxis vergessen und als ich zu ihn gegangen bin und wollte mein Handtasche holen er ist zu mir gekommen und hat sein beiden Hände auf meinem schulden gelegt hat mich ganz fest getrükt hat er tief an meinem Auge geschaut und sagte egal wie das Schicksal wird uns immer zusammen bringen und hat er mich geküsst
 

03.01.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Die goldene Handtasche
Es gab vor einer Zeit einen Wettkampf. Und zwar bekamen wir, einige junge Frauen, die Aufgabe aus verschiedenen Materialien ein Outfit selbst zu kreieren. Die Chefin, eine supernette Blondine mit chicem Kurzhaarschnitt war so begeistert von meinen Klamotten, daß sie mir zusätzlich eine goldene Handtasche schenkte. Heute träumte ich sozusagen die Fortsetzung. Ich habe gar nicht damit gerechnet, denn ich war in einem ganz anderen Zenario. Mit einigen Kumpels irgendwo in der Wildnis beim Zelten in einem Camp. Ich wollte eine Zigarette rauchen. Ich hatte für einen Freund eine Zigarette von ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung