joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 783
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Qualle

Qualle greift mich im Traum an, genauer gesagt hat die Qualle mich gebissen. Sie war leider nicht zu entfernen. Im späteren Verlauf hat sie sich dann unter meine Haut gefressen. Am darauf folgenden Tag hab ich schon ein Stück der Qualle im Wadenberiech, rausblitzen sehen. Ein sehr unangenehmer Traum. Zudem habe ich mich von meinen "Freunden" verlassen gefühlt...

Ausblenden

QUALLE = verborgene Feindseligkeit, qualleschöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet werden

Assoziation: Ablehnung, Unzulänglichkeit; passive Aggression.
Fragestellung: In welcher Situation bin ich nicht in der Lage, mich durchzusetzen?
 
Qualle im Traum steht für verborgene Feindseligkeit oder schöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet wird. Sie symbolisiert Themen, die zwar einen besonderen Reiz haben, aber eine Menge Schmerzen verursachen, sobald man ihnen zu nahe kommt.

Die Qualle versinnbildlicht ein starkes Gefühl der Verunsicherung - man weiß nicht und kann auch nicht einschätzen, von welchen {nicht erkennbaren} Gefahren man umgeben ist. Sie steht deshalb oft für Unsicherheit oder einen Mangel an Selbstwertgefühl.
 
Die Qualle widerspiegelt manchmal ein Gefühl, das aus dem Unbewußten aufsteigt und sehr schmerzhaft sein kann.
 
Siehe Fisch Gift Krake Meer Tauchen Tiefe Tintenfisch Transparent

  • Eine Qualle sehen kann eine interessante Person oder Situation repräsentieren, die einen in Verlegenheit bringt oder Angst einflößt; sobald man sich in ihrer Nähe aufhält.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Qualle: eine Verfahrensweise könnte einem Schaden; sei auf der Hut;
  • Qualle sehen: gesundheitliche Störungen kündigen sich an, oder von Menschen umgeben sein, auf deren Hilfe man vergebens wartet.
  • auch: Im Freundeskreis geht ein Gerücht über einem um. Man finde heraus, um was es sich dabei handelt. Ein ehrliches Gespräch kann einen wieder ins rechte Licht rücken.
(arab.):
  • Quallen sehen: man ist von einer ekligen Gesellschaft umgeben und weiß nicht wie man sich ihrer entledigt;
  • auch: zermürbende Gedanken und verletzende Handlungsweisen lassen einen leiden;
  • auch: dein Vorhaben ist unanständig, laß davon ab.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter
GEBISSEN = animalische Wut und Aggression, gebissenwenn man in einem negativen Traum gebissen wurde

Gebissen im Traum ist ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression - wenn man in einem negativen Traum gebissen wurde. Beißt man selbst in seinem Traum einen anderen Menschen oder in eine Frucht, so gibt es für uns eine Idee oder eine Vorstellung, um deren Umsetzung wir uns mit aller Macht bemühen sollten. Biß eines Tieres steht für quälende Eifersucht; es kann sein, daß man sie selbst empfindet, aber auch, daß ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Qualle
Dachte ich bin schwanger aber dann merkte ich dass mein Bauch eine Qualle war ich konnte die Verbindung lösen und sah wie die Qualle sich löste
 

13.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Umzingelt von Kraken u Quallen
Ich werde von Kraken u Quallen umzingelt und schlage wie wild auf sie ein!
 

27.11.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Ungefährliche Quallen
Ich habe geträumt ich schwimme im Meer. Irgendwo bei Aberdeen in Schottland. Mit mir sind noch mehr Leute im Meer. Dann kommen auf einmal große rote Quallen aber es passiert nichts sie tun einem nichts und alle bleiben ruhig. Irgendwann wache ich auf.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Blaue Qualle greift mich an und geht unter meine Haut in meine linke Wade. sie hätte sich dann sehr wahrscheinlich durch meine Haut "hinaus gefressen"
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung