joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1496
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.11.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ungefährliche Quallen

Ich habe geträumt ich schwimme im Meer. Irgendwo bei Aberdeen in Schottland. Mit mir sind noch mehr Leute im Meer. Dann kommen auf einmal große rote Quallen aber es passiert nichts sie tun einem nichts und alle bleiben ruhig. Irgendwann wache ich auf.

Weiterlesen

QUALLE = verborgene Feindseligkeit, qualleschöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet werden

Assoziation: Ablehnung, Unzulänglichkeit; passive Aggression.
Fragestellung: In welcher Situation bin ich nicht in der Lage, mich durchzusetzen?
 
Qualle im Traum steht für verborgene Feindseligkeit oder schöne Situationen, die durch eine harte Realität überschattet wird. Sie symbolisiert Themen, die zwar einen besonderen Reiz haben, aber eine Menge Schmerzen verursachen, sobald man ihnen zu nahe kommt.

Die Qualle versinnbildlicht ein starkes Gefühl der Verunsicherung - man weiß nicht und kann auch nicht einschätzen, von welchen {nicht erkennbaren} Gefahren man umgeben ist. Sie steht deshalb oft für Unsicherheit oder einen Mangel an Selbstwertgefühl.
 
Die Qualle widerspiegelt manchmal ein Gefühl, das aus dem Unbewußten aufsteigt und sehr schmerzhaft sein kann.
 
Siehe Fisch Gift Krake Meer Tauchen Tiefe Tintenfisch Transparent

  • Eine Qualle sehen kann eine interessante Person oder Situation repräsentieren, die einen in Verlegenheit bringt oder Angst einflößt; sobald man sich in ihrer Nähe aufhält.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Qualle: eine Verfahrensweise könnte einem Schaden; sei auf der Hut;
  • Qualle sehen: gesundheitliche Störungen kündigen sich an, oder von Menschen umgeben sein, auf deren Hilfe man vergebens wartet.
  • auch: Im Freundeskreis geht ein Gerücht über einem um. Man finde heraus, um was es sich dabei handelt. Ein ehrliches Gespräch kann einen wieder ins rechte Licht rücken.
(arab.):
  • Quallen sehen: man ist von einer ekligen Gesellschaft umgeben und weiß nicht wie man sich ihrer entledigt;
  • auch: zermürbende Gedanken und verletzende Handlungsweisen lassen einen leiden;
  • auch: dein Vorhaben ist unanständig, laß davon ab.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Qualle
Dachte ich bin schwanger aber dann merkte ich dass mein Bauch eine Qualle war ich konnte die Verbindung lösen und sah wie die Qualle sich löste
 

13.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Umzingelt von Kraken u Quallen
Ich werde von Kraken u Quallen umzingelt und schlage wie wild auf sie ein!
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Blaue Qualle greift mich an und geht unter meine Haut in meine linke Wade. sie hätte sich dann sehr wahrscheinlich durch meine Haut "hinaus gefressen"
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Qualle
Qualle greift mich im Traum an, genauer gesagt hat die Qualle mich gebissen. Sie war leider nicht zu entfernen. Im späteren Verlauf hat sie sich dann unter meine Haut gefressen. Am darauf folgenden Tag hab ich schon ein Stück der Qualle im Wadenberiech, rausblitzen sehen. Ein sehr unangenehmer Traum. Zudem habe ich mich von meinen "Freunden" verlassen gefühlt...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung