joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1041
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Adolf Hitler

Politischer Traum. Adolf Hitler verfolgt die Türken. Alle Türken müssen sich bei ihm melden. Wir müssen uns bei der Gestapo melden.

Ausblenden

DIKTATOR = unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht, diktatordie sich über alles hinwegsetzen will

Diktator im Traum steht für etwas, das sich über alles hinwegsetzt und nur den eigenen Bedürfnissen folgt. Etwas außer Kontrolle geratenes, das beträchtlichen Schaden verursacht, aber von niemanden mehr aufgehalten werden kann. Vielleicht will uns das Unbewußte mit dieser Figur klarmachen, dass es gewillt ist, uns mit aller Gewalt davon abzuhalten, dass wir selbst, unserer Psyche oder unserem Körper, großen Schaden zufügen.

Die klassische Symbolfigur für unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht - und falls er in unserem Traum vielleicht sogar sympathisch war und durchaus "menschliche Züge" an sich hatte: Überdenken wir doch einmal in Ruhe unsere eigenen Ambitionen, den großen Diktator zu spielen, wenn nicht gleich alles nach unserer Pfeife tanzt!
 
Siehe Diktat Kaiser König Konzentrationslager Macht Mord Todesurteil Tyrann

  • Einen Diktator sehen, kann vor einer gefährlichen Krankheit warnen, etwa einem bösartigen Tumor, der sich über den gesamten Körper ausbreitet. Ein bösartiges Übel, das sich nicht mehr stoppen läßt.
  • Selbst ein Diktator sein , legt nahe, dass wir in unserem Denken und in unserer Entscheidungsfindung flexibler und offener sein müssen. Wir sind zu kontrollierend oder unterdrücken die Menschen um uns herum.
  • Träumt man von einem Hakenkreuz, hat man bereits ein gefährliches Niveau der Aggression erreicht. Man will Andersdenkende durch Drohungen unter Kontrolle halten, und nur noch mit solchen Menschen zu tun haben, die absolut mit einem selbst übereinstimmen.
  • Nazi im Traum verkörpert die totalitäre Macht. Wer oft von Nazis träumt, ist kaum noch bereit, extreme Reaktionen zu korrigieren.
  • Von Hitler träumen weist darauf hin, dass man selbst terrorisiert wird, oder andere von uns terrorisiert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Traum von einem Diktator symbolisiert einen übermäßig kontrollierenden Mentor in Ihrem Leben oder eine unterdrückerische Vaterfigur.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin als riesige Gans im Frack
Sehe Putin als riesige Gans im Frack, die durch den Himmel fliegt, und ich konnte nicht herausfinden, ob er Schuhe trug oder ob er große Flossen hatte. Nicht lange danach war ich beunruhigt, als ich den realen Putin auf Fernsehbildschirmen in Weiß gekleidet sah, wie er ein Ultraleichtflugzeug steuerte und einen Schwarm seltener Kraniche auf der Wanderung anführte.
 

11.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin wie man Wodka trinkt
Ich habe einmal geträumt, dass Putin eine Party veranstaltet, um uns beizubringen, wie man Wodka trinkt. Auf dem Tisch standen nur Gurken, und Putin sagte: Lasst uns lernen, wie echte Männer trinken. Dann stiegen wir alle in kleine Flugzeuge und mussten durch Moskau fliegen. Der einzige Weg, aus dem Flugzeug herauszukommen, war, es zum Absturz zu bringen. Ich entschied, dass es besser wäre, das alles nicht zu analysieren.
 

05.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putintraum
Ich bin auf einer Pressekonferenz und fasse den Mut auf, zu ihm zu gehen und ihm eine Frage zu stellen. Er klopft mir väterlich auf die Schulter und sagt: Was du wissen solltest, ist... Aber wenn ich aufwache, kann ich mich nie erinnern, was Putin gesagt hat.
 

24.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Adolf Hitler
Ich habe geträumt dass mit meiner Klassecim 2. Wltkrieg bin.Wir wurden verurteilt durch Todesrutschen herunterzurutschen. Man wrd erst am Ende dieser langen Wasserrutsche sterben. Dies kam aber nicht dazu. Anstattdessen hielt mich Adolf Hitler auf und fing an sich an mir zu vergreifen (auch sexuell) Nach einer Weile sagte ich hören Sie auf!Wenn Sie mich anfassen wollen sollen sie aber verletzen Sie mich nicht und fügen Sie mir keine Schmerzen zu. Er antwortete spöttisch mit Östereichisch-Schweizer Akzent. Die Leute rutschten vorbei. Ich sagte ihm noch dass ich einen Freund den ich über ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung