joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1166
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Initationstraum ein:

Mein Exfreund ist mir im Traum erschienen ...

Mein Exfreund ist mir im Traum erschienen und war sehr nett ich wollte ihm aus dem weg gehen um mich interessanter zu machen mein Sohn war dabei wir waren in dem alten gemeinsamen haus und ich konnte sehr schlecht sehen habe meine Augen nicht öffnen können und wollte wieder zurück um meinen Ex zu sehen

Ausblenden

ERSCHEINUNGEN = Überraschungen, erscheinungenwenn jemand erscheint unterstreicht das den Verlust

Das jemand, den man verloren hat, im Traum erscheint, ist tröstlich, nur selten beängstigend, und unterstreicht den Verlust. Verliert man im Traum Freunde, so deutet das auf den Verlust einer Eigenschaft hin, die man an diesem sehr bewundert. Die Art des Abschieds {ernst, unangenehm etc.} demonstriert den Grad des Verlustes.
 
Siehe Auferstehung Fatamorgana Geist Geister Verstorbener Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erscheinungen verheißen Unangenehmes; wobei einzelne Vorgänge im Traum weiter andeuten, ob in guter (wenn man sich nicht fürchtet) oder böser Richtung (finanzielle Schwierigkeiten).
(arab.):
  • du wirst eine Überraschung erleben.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Plötzlich erscheint ein Ball26.11.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Plötzlich erscheint ein Ball
Bin mit mehreren Leuten zusammen. Auf einmal sehe ich einen Ball vor mir liegen. Er ist quasi aus dem Nichts erschienen.
 

11.10.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tote Oma erscheint real im Traum
Letzte Nacht träumte ich von meiner kürzlich an Demenz verstorbenen Großmutter (mütterlicherseits), zu der ich immer eine schwierige Beziehung hatte, die mich aber mit meinen Eltern großzog. Sie erschien mir auf einer Hochzeit auf dem Marktplatz unseres Dorfes. Ich war in Begleitung eines Freundes, zwischen dem aber mehr läuft und es sich potentiell in Richtung Beziehung entwickeln könnte. In meinem Traum war meine Oma real, sie war jünger und noch nicht krank. Sie trug ihr Lieblings Kleid und war putzmunter und glücklich. Als ich sie sah wusste ich aber, dass sie bereits ...
 

18.12.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Monster erscheint
Es war wie eine Mutprobe. Auf einer Burg mit Thomas M. stecken wir einen Holz Keil in ein dafür vorgesehenen Spalt. (Ähnlich wie Schlüssel und Schloss). Wir wussten aber, dass es verboten war. Kurz darauf erschien ein Monster in Menschengestalt. Es war wie eine Art lebendige Puppe oder eine Art Geist. Es lief in Richtung meines Freundes, sah mich aber an, und ich sprach auch noch mit ihm so wie man mit einem Tier spricht: "Ja wo ist er denn?"
 
Anmerkung: comment
Danach träume ich noch, dass ich ganz weit mit dem Fahrrad fuhr, es dunkel wurde und keine Zeit mehr blieb, um den Zauberwald zu besuchen. Ich fahre in die nächste Stadt, um dort mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Dort angekommen will ich in einem Restaurant etwas essen. Eine alte Frau mit verkrüppelter Hand sitzt am Nebentisch und steckt sich diese in den Mund. Vor lauter Ekel verlasse ich das Restaurant wieder.

Draußen wollen zwei Gauner mir mein Handy wegnehmen. Weil ich es ihnen nicht geben will greifen sie mich ziemlich brutal an, doch ich wehre mich und töte sie, indem ich dem einen die Finger in die Augen stoße, dem anderen mehrmals seinen Kopf auf den Boden schmettere.

15.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
als eigener geist erschienen
ich wandelte als Geist in den Leben meiner Familie weiterhin umher ich konnte sie sehen und hören aber sie mich weder hören noch sehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung