joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1625
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.04.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

immer im Kreis

Ich war zu Hause.
In meinem Zimmer fing plötzlich an eine klassenkammeradin von mir im kreis zulaufen aber gesprochen haben wir nicht. Sie lief immer weiter und hörte nicht auf. Ich fühlte mich nach einiger zweit total komisch.

KREIS = eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit, kreisZeichen für geballte psychische Kraft

Assoziation: Ganzheit; Wiederholung; Unendlichkeit.
Fragestellung: Was ist vollendet?
 
Kreis im Traum stellt eine harmonisch abgerundete Persönlichkeit dar, kann aber auch das Bedürfnis nach Geborgenheit anzeigen.

Die Bedeutung des Kreises als magischer Kreis, der als Schutz- und Abwehrsymbol gilt, ist in fast allen Märchen und Mythen zu finden. Er gilt wie der Ring als ein Symbol für die Ganzheit und ist im Traum ein Zeichen für die geballte psychische Kraft.
 
Spirituell: Der Kreis ist ein Bild des Vollkommenen und in sich Gleichen.
 
Siehe Arena Ball Karusell Kreislauf Kugel Linie Punkt Quadrat Ring Spirale Zirkel Zirkus

  • Wenn wir in einen Kreis eindringen, steuern wir ein bestimmtes Ziel an.
  • Bewegen wir uns im Kreis, warnt das vor der Neigung zu fruchtlosem Grübeln, das immer um das gleiche Thema kreist und letztendlich doch nichts bringt.
  • Ist im Traum etwas im Kreis zu sehen, ist dies stets von hoher Bedeutung. Die unendliche Linie wird entweder von der geometrischen Figur selbst oder von einer im Kreis herumstehenden Menschengruppe, einen kreisrunden Platz oder ähnlichem ins Bild gesetzt; es besagt: Die seelische Energie soll zusammengehalten werden.
  • Rund wie der Kreis ist auch die Zirkusmanege, in der wilde Tiere {sprich: die ungezügelten Triebkräfte} gebändigt werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Symbol für das Leben, dessen Ablauf eine Geschlossenheit vorweist; man irrt herum und findet keinen Ausweg, da man sich im Kreis bewegt; verheißt die Überbewertung geschäftlicher Gewinnaussichten;
  • Kreis zeichnen: man wird eine Sache so verwickeln, dass man keinen Ausweg mehr findet;
  • sich in einem Kreis befinden: man soll irregeführt werden;
  • in einem Kreis stehen: die seelische Energie ist harmonisch und man kann eine höhere Bewußtseinsstufe erreichen;
  • Eine junge Frau, die einen Kreis sieht, sollte sich nicht indiskret verhalten, wenn sie heiraten will.
(arab.):
  • Kreis als Zeichen sehen: man darf auf die Verwirklichung seiner Wünsche und Vorhaben, sowie auf dauernde Freundschaften hoffen.
  • Kreis als Himmelzeichen sehen: der Segen ist mit dir, du hast Erfolg mit allem, was du beginnst.
  • Kreis vor uns sehen: Warnung, sich nicht im trügerischen Kreis (circulus vitiosus) zu bewegen.
  • in einen Kreis hineintreten oder darin stehen: deutet auf eine höhere Einheit hin, die man erreichen soll.
  • sich selbst in der Mitte eines Kreises sehen: Schmeicheleien bestimmter Menschen sind nicht ernst gemeint.
  • einen Kreis zeichnen: eine bereits verfahrene Situation wird erfolgreich zu Ende geführt werden.
  • sich im Kreis drehen: deine Albernheiten werden dich nicht zu Ehren bringen.
  • sich im Kreis tanzen sehen: traurige Erfahrungen machen.
(persisch):
  • Ein sehr gutes Omen: Sehen Sie einen Kreis, so ist Ihnen die Erfüllung Ihrer größten Wünsche gewährt, wenn auch vielleicht mit einer gewissen Verzögerung. Es gilt jetzt, stark zu sein und unbeirrt bei seinem Weg zu bleiben. Allgemein will das Zeichen versichern, dass alles im Universum seinen Sinn und Zweck hat - und dass Sie gut daran tun, das Leben in diesem Zusammenhang zu sehen.
(ind. )
  • Kreis: deine Angelegenheit wird zu gutem Ende kommen.
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.11.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lebendige Kreise
Es ist keine Spinne im klassischen Sinn,es sah aus wie ca10 Kreise die Miteinander verbunden waren zu einen Körper,und es hatte viele lange dünne Beine es war ockerfarben,es sprang von der toiletbrille,als ich es entfernen wollte,da es auf den ersten Blick wie ein Haarbüschel aussah,mein Vater stand neben mir auf gästetoilltte ich sagte pass auf das es dich nicht berührt und versuchte auch den verängstigten Tier auszuweichen fasste dabei mein Vater auf die Schultern,
 

28.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hexen Kreis
Also ich hate das gefühl das ich diesen Traum schonmal hatte aber nur mit dem Unterschied das ich mit meiner schwegerin und meiner Nichte von anderen Leuten und insgesamt 4-5 Hexen(gute) umzingelt waren und nicht mein Bruder dir Hexen haben irgendein ritual ausgeübt und dann War ich aufeinmal in einem Karussell und hab ein Stück Papier am ritual Ort vergessen das ich immer beimir have und eine nehme schwazhaarige hexe hat es mir mitgebracht und ich fragte sie ob verschieden kenenlernrituale und liebeszauber wirklich funktionierten weil ich unglaublich in jemanden *(verliebt)* bin der ...
 

10.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kreis zeichnen
ICH MALE AUF EIN Blatt Papier mit einem umgedrehten Glas als Schablone einen Kreis
 

27.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Formen Kreise Vierecke Kästen in schwarz weiß in einem komplett weißem Raum ohne oben und unten
Ich träume schon seit Jahren ein uns den selben Traum in gewissen Abständen. Undzwar befinde ich mich in einem Raum, welcher komplett weiß ist, es gibt kein oben, kein unten, kein links und kein rechts. Es ist ruhig, keine Geräusche da und sehr angenehm. Es kommen dann aber Formen auf mich zu Kreise, Vierecke etc. - in schwarz. Diese sind erst ganz klein und werden mit einem Mal größer. Dann werde ich immer wach und habe Angst ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung