joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 949
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2013
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

jaguar

ganz zahmer jaguar oder gepard, is schmusen gekommen, wollte gestreichelt werd

Weiterlesen

JAGUAR = Emotionen und Aggressionen, jaguardie vor Überheblichkeit und allzu großer Rücksichtslosigkeit warnen

Jaguar im Traum symbolisiert wie alle Raubtiere Lebenskraft, Emotionen und Aggressivität. er warnt uns vor Überheblichkeit, allzu großer Rücksichtslosigkeit und Hemmungslosigkeit, kann aber auch unseren Wunsch nach mehr Durchsetzungsvermögen und Eigenwillen zum Ausdruck bringen.

Das für seine Stärke und Geschwindigkeit bekannte Tier hat auch ein großes Bedürfnis nach Freiheit. Wenn es sich in die Welt der Träume begibt, sind diese Eigenschaften auch in uns vorhanden sind, oder zeigt an, dass wir sie gerne hätten, aber noch nicht erreicht haben. Oder die elegante Wildkatze symbolisiert die wilde, exotische und unnahbare Schönheit - z.B. einer Frau.
 
Siehe Katze Leopard Löwe Panther Tiger

  • Einen Jaguar sehen ist mit der Idee verbunden, Ziele zu erreichen. Es ist jedoch möglich, in dieser Botschaft des Unterbewussten eine wichtige und bemerkenswerte Warnung zu finden. Nämlich dass unser Leben kurz vor einer komplexen und turbulenten Phase steht, die eine Reihe von Veränderungen mit sich bringen wird. Am Anfang werden wir uns nicht bereit fühlen, uns alldem zu stellen. Es ist jedoch wichtig, daran zu erinnern, dass wir das Zeug dazu haben, uns durch die schwierige Zeit zu bringen. Aber dafür müssen wir besonnen bleiben.
  • Ein uns angreifender Jaguar, ist ein schlechtes Omen. Dieser Traum betrifft das Selbstwertgefühl und zeigt an, dass wir uns gerade in einer negativen Phase befinden. Wir müssen lernen, unser Potenzial zu erkennen, denn dies wird uns helfen, zu wachsen. Daher sollten wir darauf abzielen, unsere Ängste und Hindernisse zu überwinden, die sich uns in den Weg stellen.
  • Vor einem Jaguar davonlaufen bedeutet, dass in unserer Seele der Drang besteht, Momente der Einsamkeit zu vermeiden, weil wir nicht mit unseren tiefsten Emotionen in Kontakt kommen möchten. Wir versuchen sozusagen, uns mit Menschen zu umgeben, damit wir dies nicht tun müssen.
  • Sich vor einem Jaguar fürchten, ist ein gutes Zeichen. Solch ein Traum warnt uns davor, dass das Böse, das uns im realen Leben umgibt, uns nicht den Frieden rauben kann. Darüber hinaus weist der Traum darauf hin, dass es möglich ist, dass alles, was wir befürchten, der Wahrheit entspricht. Seinen wir kein Heuchler oder eine Person, die sich versteckt, darauf können wir stolz sein.
  • Ein schwarzer Jaguar bedeutet, dass es nur wenige Chancen in unserem Leben gibt. Wann immer sich auf unserem Weg eine Wachstumschance ergibt, müssen wir sie also nutzen. Vermeiden wir es, zu denken dass sich bald andere Gelegenheiten ergeben werden, denn das ist ziemlich unwahrscheinlich.
  • Ein zahmer Jaguar ist ein gutes Omen, besonders wenn wir auf die Ergebnisse einer Investition oder eines neu gestarteten Projekts warten. In diesem Fall steht der Jaguar für den kommenden Erfolg, der sich dank unserer guten Arbeit einstellen wird. Unsere Entscheidungen werden bald Vorteile bringen und wir sollten genau diesen Weg weitergehen, denn es gibt noch viel zu erobern.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • ungefährlichen Jaguar sehen: ein hoher Herr will dir wohl;
  • Jaguar auf der Lauer liegen sehen oder einem bedrohend: man will dich berauben.
(indisch):
  • Jaguar sehen: die Geschäfte gehen blendend.
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
ZAEHMEN = den animalischen Aspekt, zaehmenauch zahm sein im Sinne von dumpf und langweilig

Zähmen im Traum bedeutet, dass etwas oder jemand, das oder der im Traum außergewöhnlich zahm im Sinne von dumpf und langweilig ist, von uns verlangt , unseren Lebensstil in dieser Hinsicht zu überdenken. Werden wir selbst wie ein Tier gezähmt, so heißt dies, dass wir in unserem Leben feste Grenzen benötigen. Wenn wir ein Tier zähmen, verweist dies darauf, dass wir eine Beziehung zu dem animalischen Aspekt unserer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.12.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Weißer Jaguar / Bruderflucht
Vor dem Bistro, indem meine Freundin als Bedienung arbeitet startet der Traum mit Beobachtung auf ihren dreckigen Chef. Nachdem sie etwas mit ihm abklärte, da sie am selben Abend arbeiten musste, machten wir uns auf den Weg. Auf dem Spaziergang Richtung Haus von meinem Bruder (Stephan) trafen wir Stephan auf dem LGS Gelände. Ich rauchte einen Joint vor Erziehenden Müttern mit Kinderwagen im selben Schritttempo und provozierte diese schneller laufen zu können. Plötzlich, sagte mein Instinkt mir im Traum, dass wir in meinem Geburtsort Worms sind und Stephan wider dort wohnte. Meine ...
 

18.06.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Jaguar
Stören eines jaguars mit seiner Familie in einen kleinen Versteck . Ähnelte ein zu gedeckten Käfig. . 2 Kindern Farbe schwarz.Elter sehr gross weis gelb mit schwarzenflecken. Danach Verfolgung eines eines Jaguars in einer Stadt. Egal in welches Versteck oder wie schnell man war der Jaguar fand ein. War mit einigen begleitern auf der flucht.Gefühl war Angst und ständige suche nach einen Fluchtweg oder ein Versteck . dazwischen treffen auf einen kleinen Jaguar ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung