joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 73
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.08.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Busfahrerin

Ich fahre Einen langen Linienbus. Obwohl ich keinen Führerschein habe. Der Bus ist schon älter.
Im Bus sitzen alles bekannte überwiegend von meinen ehemaligen Wohnort meines Mannes.

Dein Traum enthält mehrere interessante Elemente, und die Bedeutung kann je nach persönlichem Kontext variieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Fahren ohne Führerschein

    Das Fahren eines Busses ohne Führerschein könnte auf das Gefühl hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du nicht alle notwendigen Qualifikationen oder Kontrollen hast. Es könnte auf Unsicherheit oder das Bedürfnis nach mehr Kontrolle über dein Leben hinweisen.
  • Älterer Bus

    Die Tatsache, dass der Bus älter ist, könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase befindest, in der du mit vergangenen Ereignissen oder Erinnerungen konfrontiert wirst. Der Zustand des Busses könnte auch auf das Gefühl hindeuten, dass bestimmte Aspekte deines Lebens in die Jahre gekommen sind oder überarbeitet werden müssen.
  • Bekannte aus dem früheren Wohnort deines Mannes

    Das Vorhandensein von bekannten Personen aus dem früheren Wohnort deines Mannes könnte darauf hinweisen, dass du mit Vergangenem konfrontiert wirst oder dass es Themen gibt, die mit deiner Ehe oder deiner Vergangenheit verbunden sind.
Insgesamt könnte der Traum auf ein Gefühl der Unsicherheit, der Konfrontation mit der Vergangenheit oder der Suche nach Kontrolle in deinem Leben hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche spezifischen Situationen oder Gefühle in deinem Wachleben ähnlich sind, und wie du mit diesen umgehst
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

BUSFAHRER = unangenehme Erfahrungen, Detailsdie zum Mittelpunkt des Lebens geworden sind

Busfahrer im Traum stellt etwas dar, das von einer unerwünschten oder unangenehmen Erfahrung angetrieben wird. Entscheidungen, die wir getroffen haben oder etwas anderes im Leben, zwingt uns die am wenigsten wünschenswerte Option auf.

Er kann für Fehler, Versagen oder daraus entstandene Konsequenzen stehen, die sich zum Mittelpunkt des Lebens entwickelt haben. Wir drehen uns im Kreis, erreichen kaum Fortschritte, oder tappen im dunklen, wie lange etwas noch andauern wird.
 
Siehe Bus Chauffeur Omnibus Taxi

  • Selbst Busfahrer sein steht für unbeliebte Entscheidungen, die sich auch auf andere auswirken. Es kann auch verantwortliche Entscheidungen widerspiegeln, bei denen erfreulichere Optionen außen vor bleiben. Man leitet oder steuert eine Situation, bei der man sich nicht gut fühlt, oder die einem nicht besonders wichtig erscheint. Man versucht ein Versagen wieder gut zu machen, oder mit den Folgen eines Fehlers fertig zu werden. Man fühlt sich anderen gegenüber in der Verantwortung, weil man ungeduldig auf etwas warten muss.
  • Ein strenger Busfahrer kann als Symbol jemanden repräsentieren, der in unserem Leben eine Autoritäts- oder Kontrollposition innehat. Alternativ könnte er unser eigenes Gefühl der Kontrolle oder Führung in einer Situation symbolisieren.
  • Befindet sich der Busfahrer im Stress und rast mit dem Bus durch die Gegend, könnte dies ein Gefühl der Dringlichkeit oder Beschleunigung in einem bestimmten Aspekt unseres Lebens symbolisieren. Auch, dass wir uns gerade in einer hektischen oder intensiven Phase befinden.
  • Der Bus und sein Fahrer können auch die Richtung und den Weg symbolisieren, den wir gerade im Leben einschlagen. Eine rasante Reise kann auf einen schnellen Fortschritt oder eine schnelle Annäherung an unsere Ziele hinweisen, fährt er jedoch nur langsam dahin, wird es noch eine Weile dauern, bis wir unsere Ziele erreichen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FUEHRERSCHEIN = Bewegungsfreiheit, fuehrerscheinman ist autorisiert, seine Wege selbst zu bestimmen

Der Führerschein im Traum, stellt die Freiheit oder Unabhängigkeit dar, über die man verfügt, wenn man gewisse Entscheidungen treffen muss. Man ist sich bewusst darüber, dass man etwas jederzeit tun kann. Wie auch im Leben gilt er als Symbol für Bewegungsfreiheit und das Recht, "seine Wege selbst zu bestimmen". Man ist autorisiert, unabhängig von anderen ein Ziel zu verfolgen. Durchaus ein Alptraum kann es sein, wenn ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen

Ähnliche Träume:
 
04.10.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
busfahrerin
Eine Busfahrerin will mich zuerst nicht mitnehmen, weil der Bus zu voll sei. Läßt mich dann aber doch einsteigen. Ich sehe noch einige freie Plätze.
 

15.08.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Busfahrer fährt vorsichtshalber rückwärts wieder aus der zu engen Straße
Busfahrer fährt eine ihm nicht bekannte Umleitung und droht in der zu engen Straße stecken zubleiben. Ich sehe, die Straße hat Wände rechts und links, und wenn er nicht umkehrt… dann ratscht es womöglich gleich! Er bekommt einen entsprechenden Hinweis von seiner Zentrale über Funk, und legt nun geduldig den Rückwärtsgang ein. Anders kommt er hier wohl nicht mehr raus. Ich bin der einzige Fahrgast, aber er hat wohl noch jemand bei sich(~). Jedenfalls im Anschluss-Traum, den ich jetzt mal nicht einzeln aufliste. Hier beugt er sich heiter und kopfschüttelnd über ein Stück ...
 

19.08.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Bin Busfahrer
Bin Busfahrer und fahre einen großen Bus. Dabei muss ich ein Stück rückwärts fahren um die Kurve zu kriegen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung