joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 11
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.05.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Schlangentraum ein:

GRüNE_SCHLANGE

Die Schlange wollte mich angreifen
Hat zwei Mal attackiert
Ich hab sie erwischt und getötet
Den Kopf abgedrückt
GRüNE_SCHLANGE
GRüNE_SCHLANGE

Träume von Schlangen können oft mit unterschiedlichen Symbolismen interpretiert werden, und die Bedeutung kann je nach persönlichem Kontext variieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum von einer grünen Schlange:

  • Veränderung und Transformation:

    Schlangen sind oft mit Veränderung und Transformation verbunden, da sie ihre Haut abwerfen. Die grüne Farbe könnte auf positive Veränderungen oder Wachstum hindeuten.
  • Selbstschutz:

    Das Abwehren und Töten der Schlange könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben aktiv Maßnahmen ergreifst, um mögliche Bedrohungen oder Hindernisse zu bewältigen. Es könnte ein Zeichen für Selbstschutz und Stärke sein.
  • Überwindung von Ängsten:

    Schlangen können auch Ängste oder Herausforderungen repräsentieren. Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich deinen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.
  • Energie und Vitalität:

    Die Farbe Grün wird oft mit Frische, Natur und Energie assoziiert. Möglicherweise spiegelte die grüne Schlange eine lebendige, energetische Kraft wider, die du in dir selbst entdeckst.

GRUENE_SCHLANGE = Botschaften über Geld und Überfluss, gruene_schlangezudem Fruchtbarkeit und Wachstum

Eine grüne Schlange im Traum bedeutet Respekt, aber auch ein leichtes und angenehmes Leben. Grüne Schlangen haben eine positive Bedeutung, können sich aber auch unreife Gefühle beziehen.
Etwas Grünes zu sehen ist mit neuem Leben verbunden, auch wenn es sich dabei um eine Schlange handelt. Grün ist schließlich die Farbe für Frühling, Hoffnung und gute Empfindungen.
 
Der Traum von einer grünen Schlange kommuniziert oft Botschaften über Geld und Überfluss. Eine grüne Schlange kann auch Fruchtbarkeit und Wachstum bedeuten.

C. G. Jung glaubte, dass grüne Schlangen mit unserem Nervensystem und dem Teil unseres Reptilienhirns in Verbindung stehen. Grundsätzlich war in den meisten Arbeiten von Jung die grüne Schlange mit der eigenen Triebkraft verbunden. Jung glaubte auch, dass Schlangen mit Weisheit korrespondieren, da das Symbol der Schlange mit dem Äskulapstab, dem Wahrzeichen der Medizin, in Beziehung steht.
 
Siehe Äskulapstab Grün Python Schlange Schlangenbiß

  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die wir zur Heilung einsetzen können. Sie stehen manchmal auch für unser persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit.
  • Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.
  • Von einer grünen Schlange gebissen werden, dürfte mit unserem eigenen inneren Glaubenssystem über Geld zusammenhängen. Diese Symbolik kann repräsentativ für ein falsches Glaubenssystem stehen, das uns von Wachstum, Fülle und Erfolg abhält. Je nach Kontext kann es auch bedeuten, dass es jemand gibt, der uns einen finanziellen Schaden zufügen oder uns finanziell ausnutzen will. Bittet uns jemand um Geld, das er "später zurückzahlen" wird, sollten wir dieser Person nach solch einem Traum kein Geld ausleihen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eine grüne Baumschlange sehen: verspricht viel geistige Energie und neu aufkeimende Hoffnungen.
  • Die Schlange des Äskulap sehen: man wird von seinen inneren Konflikten bald geheilt werden.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, angriffvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x