joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 98
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.03.2023
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 91-98 diesen Traum ein:

Diplomat als Berufsangebot

Ich vermute es war ein Mitarbeiter der BfA der mich ansprach und mir empfahl mich als „Diplomat“ zu bewerben. Ich war ganz erstaunt über dieses Angebot. Es paßte überhaupt nicht zu mir. Mir fehlt jegliche Qualifikation dafür. Ich erwiderte, dass ich mich schon sehr oft vergeblich überall beworben habe. Dann erwachte ich.
Diplomat als Berufsangebot

Träume spiegeln oft unsere Gedanken, Sorgen und Emotionen wider. In diesem Traum scheint das Angebot, sich als Diplomat zu bewerben, für dich überraschend zu sein und nicht zu deinem Selbstbild oder deinen Qualifikationen zu passen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unvermutetes Angebot:

    Das unerwartete Angebot, sich als Diplomat zu bewerben, könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben unerwartete Möglichkeiten oder Veränderungen geben könnte. Es könnte auch bedeuten, dass du dich mit neuen Herausforderungen konfrontiert siehst, die nicht unbedingt deinen bisherigen Vorstellungen entsprechen.
  • Fehlende Qualifikationen:

    Die Erkenntnis, dass dir die Qualifikationen für den Job fehlen, könnte auf Unsicherheiten oder Selbstzweifel hinsichtlich deiner Fähigkeiten in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in deinem aktuellen Zustand nicht den Anforderungen einer neuen Herausforderung gerecht zu werden.
  • Vergebliche Bewerbungen:

    Die Erwähnung von vergeblichen Bewerbungen in deiner Antwort im Traum könnte auf Frustration oder Enttäuschung in Bezug auf berufliche oder persönliche Fortschritte hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, deine Bemühungen werden nicht ausreichend anerkannt.
  • Erstaunen und Unpassendheit:

    Dein Erstaunen und das Gefühl, dass das Angebot nicht zu dir passt, könnten darauf hindeuten, dass du dich in deinem aktuellen Lebenskontext nicht ausreichend verstanden oder wertgeschätzt fühlst. Es könnte auch bedeuten, dass du nach einer beruflichen oder persönlichen Richtung suchst, die besser zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt.

Weiterlesen

DIPLOMAT = nicht mehr nur Zaungast sein wollen, Detailsaktiver werden sollen

Man war in einer Diplomatenresidenz zu Gast und sonnte sich in dieser kultivierten Atmosphäre der weltgewandten, eleganten, sich mehrsprachig unterhaltenden Gesellschaft? Alles nur geträumt - und genau hier liegt die Aussage des Traumes: Man will "mehr" und nicht mehr nur Zaungast sein. Dass man selbst gefordert ist, aktiv zu werden und ehrgeizige Träume kaum ausreichen, um "nach oben" zu kommen - was immer das auch für uns sein mag; wollte uns dieser Besuch in der "Zielgruppe" anschaulich machen.
 
Siehe Kongreß Minister Palast Politik Präsident Regierung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Diplomat sehen: man wird einen gefährlichen Gegner aus dem Feld schlagen;
  • Diplomat sein: man hat eine schwere Aufgabe vor sich;
  • eine diplomatische Reise machen: bringt wichtige günstige Ereignisse.
ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu ... weiter
ERSTAUNEN = eine positive Überraschung steht bevor, erstaunenwer sich eingehend mit seinen Traumphänomenen beschäftigt, lernt wieder das Staunen!

Wer ein wacher und kluger Mensch ist, wem es nicht fehlt an einer Witterung für die Zusammenhänge zwischen bewußt und unbewußt, wem von religiösen Vorstellungen und bildgewordenen Glaubensinhalten her große Symbole erlebbar sind, wem Dichtung und bildende Kunst nicht fremd sind, der wird, wenn er auch nicht den ganzen Traumbaum ohne fremde Hilfe abzuernten vermag, doch manche nährende Frucht der Seele staunend und ... weiter
ERWACHEN = die Ermahnung, erwachenaufgeweckter und entschlossener durchs Leben zu gehen

Erwachen im Traum ist ein sehr originelles Traumsymbol, das durchweg positiv zu verstehen ist. Jemanden erwachen zu sehen ist ein günstiges Vorzeichen, das neue Freundschaften verheißt. Vom eigenen Erwachen zu träumen symbolisiert neue Einsichten und Erkenntnisse. Berufliche oder persönliche Neuorientierungen nehmen einen guten Verlauf.   Erwachen ermahnt uns auch, endlich wach zu werden, aufgeweckter und ... weiter
BEWERBUNG = einen Versuch wagen, Detailsin einer Angelegenheit eine reelle Chance haben

Assoziation: Einen Versuch wagen; Hoffnung auf etwas haben; Fragestellung: In welcher Angelegenheit glaube ich, eine Chance zu haben?   Bewerbung im Traum stellt die Befürchtung dar, {intime} Geheimnisse preisgeben zu müssen, um von anderen anerkannt zu werden. Auch: Für etwas eine Ermächtigung erhalten wollen; der Meinung sein, einzigartig oder großartig sein zu müssen, um von einer bestimmten Person respektvoll ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung