joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 96
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Chili

Ich war mit meinem Vertrauenslehrer im Auto. Er hat mich irgendwo hin gefahren. Er hat mich gefragt ob ich die Chilis schon gegessen hab und ich hab gesagt dass ich die angebraten hab. Dann hat er sein Gesicht verzogen und ich hab gefragt ob ihm das nicht geschmeckt hätte. Er sagt dann dass das eklig wäre. Ich habe gesagt dass es mir nichts ausgemacht hat weil ich durch die Schärfe sowieso kein Geschmack hatte.

Träume sind oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst, und sie können verschiedene Symbole oder Elemente enthalten, die für individuelle Bedeutungen stehen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Chili:

    Chilis sind bekannt für ihre Schärfe. In Träumen könnten sie auf Gefühle wie Aufregung, Intensität oder Herausforderungen hinweisen. Der Umstand, dass du die Schärfe nicht geschmeckt hast, könnte auf eine Art "Gefühlsbetäubung" oder Abstumpfung gegenüber intensiven Erfahrungen hinweisen.
  • Vertrauenslehrer und Auto:

    Die Anwesenheit deines Vertrauenslehrers und die Autofahrt könnten auf den Wunsch nach Unterstützung, Führung oder einem sichereren Fortkommen im Leben hinweisen. Das Auto könnte für die Richtung oder den Weg stehen, den du in deinem Leben einschlägst.
  • Gesichtsverzerrung und Ekligkeit:

    Die Gesichtsverzerrung und die Aussage, dass es eklig war, könnten auf Unbehagen oder Ablehnung in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche oder Erfahrungen hinweisen. Möglicherweise gibt es Aspekte, die für andere abschreckend erscheinen, aber für dich persönlich in Ordnung sind.
  • Fehlender Geschmack:

    Das Fehlen des Geschmackssinns könnte auf emotionale Abstumpfung oder das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Erfahrungen oder Emotionen nicht mehr so intensiv erlebt werden.

Ausblenden

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
EKEL = Gereiztheit oder Aufgebrachtheit, ekeletwas als krank, anstößig oder geschmacklos empfinden

Ekel im Traum weist auf Gereiztheit oder Aufgebrachtheit hin. Situationen im Leben, die als krank, anstößig oder geschmacklos empfunden werden. Auch: Zutiefst beunruhigt sein, dass jemand unaufrichtig, unmoralisch oder sexuell abartig veranlagt sein könnte; bei einer peinlichen unerwünschten Angelegenheit ertappt werden; nicht mit jemandem in Kontakt treten wollen, weil man ihn für skrupelos oder anrüchig hält. ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
SCHARF = eine gefährliche Lage, scharfdie mit geschickter Selbstverteidigung gelöst werden kann

Scharf im Traum wird häufig mit Aggressivität verbunden. Bisweilen tritt dieses Traumsymbol auch in der Bedeutung von klug auf. Von etwas scharf Geschliffenem träumen bedeutet, wie spaltend oder gefährlich eine Situation sein kann. Es kann auch andeuten, ob man gut vorbereitet ist, um eine große Veränderung zu machen oder ein Problem zu beseitigen. Mittels kraftvoller oder geschickter Selbstverteidigung einem Angreifer ... weiter
GESCHMACK = alles, was uns interessiert, geschmackweil es unseren Neigungen entspricht

Geschmack im Traum umfaßt alles, was uns interessiert, weil es unseren Neigungen entspricht. Wenn im Traum etwas nicht nach dem Geschmack des Träumenden ist, stimmt es nicht mit seinen Idealen und Wertvorstellungen überein. Bemerkt man in seinem Traum, dass seine Umgebung einen "guten Geschmack" hat, dann verweist dies auf die Wertschätzung schöner Dinge. Angenehmer Geschmack weist oft auf die Fülle der ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung