joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 108
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.10.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Unehelicher Neffe

Das war so:
Ich habe mitbekommen das ich einen Bruder bekommen habe und war erstmals skeptisch aber nicht 100 % abgeneigt und mit dem Auto keine Ahnung wer mich gefahren hat irgendwo hingefahren (Wahrscheinlich Krankenhaus)!

Und da habe ich dann mitbekommen das es das Kind meiner Schwester ist und keiner weiß von wem es war! Zu dem Zeitpunkt war ich schon etwas abgeneigter weil ich an meine Nachteile gedacht hatte! Und aus irgendeinen Grund meine Mutter den Jungen aufziehen wollte, sie hatte sogar ein Bett gekauft!

Später stellte sich heraus das mein Vater der Vater ist das wurde dan aber wieder legt und dan bin ich aufgewacht!

Der Traum, den du beschrieben hast, scheint verschiedene emotionale Elemente und Unsicherheiten zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Aspekte des Traums:

  • Skepsis und Unsicherheit gegenüber Neuem:

    Die anfängliche Skepsis gegenüber einem neuen Bruder könnte auf Unsicherheiten oder Ängste vor Veränderungen im Leben hinweisen. Neue Beziehungen oder Familienmitglieder können Unsicherheit auslösen, besonders wenn die Umstände und Hintergründe unklar sind.
  • Fahrt ins Unbekannte (Krankenhaus):

    Die Autofahrt ins Unbekannte könnte symbolisieren, dass du dich auf eine Reise oder eine Entwicklung im Leben begibst, die noch nicht klar ist. Das Krankenhaus könnte auf die Notwendigkeit von Heilung, Veränderung oder Transformation in deinem Leben hinweisen.
  • Unklarheit über die Identität des Kindes:

    Die Unsicherheit über den Vater des Kindes könnte auf Unsicherheiten bezüglich familiärer Verbindungen und Verantwortlichkeiten hinweisen. Dies könnte darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise mit Unsicherheiten oder komplexen Familienbeziehungen in der Realität auseinandersetzt.
  • Mütterliche Fürsorglichkeit und elterliche Verantwortung:

    Die Tatsache, dass deine Mutter den Jungen aufziehen wollte und ein Bett gekauft hat, könnte auf Themen wie Fürsorglichkeit, Verantwortung und die Bereitschaft hinweisen, sich um andere zu kümmern, selbst wenn die Umstände unklar oder kompliziert sind.
  • Veränderungen in der Vaterrolle:

    Die Enthüllung, dass dein Vater der Vater des Kindes ist, und dann die mögliche Zurücknahme dieser Information, könnte auf Unsicherheiten oder Veränderungen in Bezug auf die Vaterfigur hinweisen. Dies könnte auf Themen der Identität und der Familiendynamik in der Realität hinweisen.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zeit Gefahr Kaufen Grund Abneigung Einhundert

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung