joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 64
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.09.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Angerufen

Mein Handy hat es geklingelt ich bin daran gegangen und hörte ich das eine Bekannte von mir war er fragte nach meiner vornehmen ich habe angefangen zu buchstabieren wir haben uns dann getroffen er hat mich zu küssen

Dein Traum scheint eine Begegnung mit einer bekannten Person zu beschreiben, die mit Kommunikation und körperlicher Nähe verbunden ist. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Anruf und Buchstabieren:

    Das Buchstabieren im Traum könnte auf klare Kommunikation oder das Bedürfnis hinweisen, genaue Informationen auszutauschen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du nach Klarheit suchst oder anderen etwas klarstellen möchtest.
  • Treffen und Küssen:

    Das Treffen mit der bekannten Person und das Küssen könnten auf eine Verbindung, Zuneigung oder Intimität hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass es in deinem Leben positive soziale Interaktionen oder romantische Gefühle gibt.
Träume spiegeln oft unsere aktuellen Emotionen, Erfahrungen oder Wünsche wider. In diesem Fall könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich nach einem tieferen Verständnis oder einer engeren Verbindung mit anderen sehnst.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
BUCHSTABIEREN = sich schwerlich mit seinen Freunden verständigen können, Details

Sich schwerlich mit seinen Freunden verständigen können.   Siehe Alphabet Buchstabe Stottern
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung