joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 627
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 27.04.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

zwiebeln

ich sehe ein motorrad fahren und wundere mich über die räder weil sie aus zwiebeln sind

ZWIEBELN = eine empfindliche Reaktion, Detailssich über etwas ärgern oder betroffen sein

Assoziation: Es gibt viele Ebenen für ein Problem.
Fragestellung: Wie kann ich zum Kern des Problems vordringen?
 
Zwiebeln im Traum stellen ein unglückliches Ereignis dar, das einen empfindlich berührt hat, über das man sich geärgert oder sogar geweint hat. Vielleicht trauert man wegen eines auf irgendeine Weise entstandenen Verlustes. Man ist aber jetzt in der Lage, diese schwierige Angelegenheit so zu entflechten und entschlüsseln, um ihr Problem von Grund auf durchschauen zu können.

Die Zwiebel kann im Traum und in der Meditation als Symbol der Ganzheitlichkeit auftreten; diese Ganzheitlichkeit besteht aus vielen Schichten. Das Symbol kann auch ein Hinweis auf das Bestreben sein, die verschiedenen Facetten der eigenen Persönlichkeit zu verstehen. Zwiebel verspricht neuen Mut, Hoffnung und gute Gesundheit.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt die Zwiebel den Kosmos und die Offenbarung dar.
 
Siehe Essen Gemüse Knoblauch Kochen Lauch

  • Zwiebel schneiden oder verzehren, kündigt eine schmerzliche Erfahrung an, die man aber bald überstehen wird. Diese Symbolik steht auch für die Vermehrung der verfügbaren Energie.
  • Zwiebel schälen stellt möglicherweise den Versuch dar, wertvolle Persönlichkeitsanteile bei sich selbst oder anderen Menschen aufzuspüren.
  • Zwiebeln essen: Auf neue Kräfte bauen können, die jede Arbeit leichter werden lassen.
  • Weint man beim Zwiebelschälen, so vergiesst man im Wachleben wahrscheinlich falsche Tränen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zwiebeln verkünden Kummer und Sorgen, ermahnen jedoch zur Eintracht und Verheißen dann Freude; durch neuen Mut beginnt man aufzuleben;
  • Zwiebeln wachsen sehen: Rivalen sind gerade die rechte Würze in der beruflichen Tätigkeit;
  • Zwiebeln schälen: so langsam klären sich alle Geheimnisse auf;
  • rohe Zwiebeln sehen oder schneiden: bringt Tränen;
  • große Menge von Zwiebeln sehen: stehen für Mißgunst und Neid, der einem wegen des Erfolgs entgegengebracht wird;
  • Zwiebeln schneiden und dabei tränende Augen haben: man wird gegen seine Rivalen den Kürzeren ziehen;
  • rohe Zwiebeln essen: man wird alle Widerstände überwinden;
  • gekochte Zwiebeln: bedeuten Zufriedenheit und kleine geschäftliche Gewinne;
  • gekochte oder gebratene Zwiebeln essen: einen kleinen Kummer wird man tapfer überwinden.
(arab.):
  • frische und gute Zwiebeln: Freudentränen.
  • Zwiebeln setzen: guter Erfolg deiner Arbeit.
  • Zwiebeln sehen: Ärger, Kummer und häuslicher Streit in naher Zukunft.
  • Zwiebeln kaufen: du willst jemanden kränken.
  • Zwiebeln schälen: Tränen und Ärger.
  • sich Zwiebeln schälen sehen: manche Dinge, die einem bisher geheim waren, einem zur Kenntnis gelangen.
  • Zwiebeln essen: du wirst in schlechte Verhältnisse kommen; auch: Gesundheit und langes Leben.
  • faule Zwiebeln: Tränen des Schmerzes.
(indisch):
  • Zwiebeln essen: deine Gesundheit ist in bester Ordnung.
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns ... weiter
MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, Detailsseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen. Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?   Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, ... weiter
RAD = Reibungslosigkeit in einer Angelegenheit, Detailsdie einfach und störungsfrei abläuft

Assoziation: Wiederholung; Gesamtheit. Fragestellung: Was bewegt mich hin zur Vollendung?   Rad im Traum repräsentiert eine Situation im Leben, die einfacher, reibungsloser oder störungsfreier ist als normalerweise. Ein Rad verweist als Traumsymbol auf die Fähigkeit und das Bedürfnis nach Veränderung. Es kann für die Fortentwicklung im Leben stehen; die umso tiefgreifender ausfallen und rasanter verlaufen wird, je ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.09.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Hackfleisch mit Zwiebeln
Eine große Menge Hackfleisch mit Zwiebeln die gegessen wurde. Dann fuhr auf einmal mein ehemaliger Freund mit seinem Auto vor blieb jedoch im Auto sitzen.
 

08.02.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zwiebel wächst aus Füßen
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich auf meine Füße heruntergucke und aus Ihnen die Stängel von Zwiebeln wachsen. Von allen Seiten kamen diese dicken grünen Stängel heraus und ich habe mich bei dem Anblick total geekelt. Daraufhin habe ich sie genommen und abgebrochen. Es hat sich nicht wie ein Albtraum angefühlt. Es war bloß der Ekel und ein komisches Unwohlsein nach dem Aufwachen.
 

23.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Katze mit Zwiebeln füttern
Füttere ein oder zwei Katzen mit einer rohen Zwiebel. Die Katzen scheinen die Zwiebel zu mögen.
 

23.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zwiebeln wachsen aus Fussoberseite
Ich schaue an mir herunter und ich sehe, wie grüne Triebe aus meinem Fussrücken sprießen. Meine Füße werden immer klumpiger und ich habe Schmerzen. Die Pflanzentriebe werden immer länger und i-wann zeigen sich auch Zwieblen auf meinem Fußrücken. Ihre Wurzeln reichen in meinen Fuss. Die Schmerzen und der Ekel sind unermässlich, ich habe Angst und kreische. I-jem. bricht die Zwiebeln ab und zeigt sie mir. Es tut weh und auch wieder nicht. Der Ekel wird immer mehr. Plötzlich weiß ich, dass ich träume und ich kämpfe mich aus dem Traum. Es ist schwer, aber i-wann werde ich dann ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x