joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 5
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 18.03.2021
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

Kanada

Ich war in Kanada in einem Hotelzimmer mit Balkon. Als ich die Balkontür öffnete, war dort ein riesiger Geysir. Durch die Eruption wurde ich nass.
KANADA = der Ansicht sein, Detailsmehr als andere tun zu müssen

Kanada im Traum verkörpert eine Mentalität, die glaubt, mehr als andere tun zu müssen. Es spiegelt das Bewusstsein wider, dass man ehrlicher, hilfsbereiter, netter oder fleißiger sein muss, als die anderen. Das Gefühl, dass man immer mehr tun muss als andere, ohne dafür Anerkennung zu erhalten. Kanada kann auch widerspiegeln, dass man eine letzte Chance oder Hilfe bekommt, wenn sich sonst niemand mehr um uns kümmert. Das Gefühl, dass jeder um uns herum einzigartig und großartig ist oder sich voll und ganz um unsere Launen kümmert.
 
Siehe Amerika Ausland Mexiko Norden Südamerika
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kanada zeigt das Bedürfnis nach mehr Abwechslung, Herausforderung und Abenteuer an. Oft träumen die Menschen davon, die ein angepaßtes, ereignisloses Leben führen, mit dem sie unzufrieden und unglücklich sind.
HOTEL = Bequemlichkeit, Detailsweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird einem geholfen, man wird unterstützt oder gefördert. Oder man hilft jemanden, indem man alles für ihn tut. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die Einhaltung ... weiter
NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, Detailsbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Man scheint bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder man ist gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein. Traditionell kündigt Nässe im Traum oft Ungerechtigkeit ... weiter
BALKON = die mütterliche Brust, Detailsdas Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet

Assoziation: Aussicht, sehen oder gesehen werden. Fragestellung: Was möchte ich von einer sicheren Warte aus beobachten? Wie möchte ich mich der Welt präsentieren?   Balkon im Traum ist ein Haussymbol, das auf das mütterliche, die weibliche Brust hinweist, aber auch auf das Hergeschenkte, für das man keine spätere Revanche erwartet. Balkon steht manchmal als Sexualsymbol für die weibliche Brust; vielleicht kommen darin ... weiter
RIESE = Triebe und Gefühle, Detailsdie man als Kind Erwachsenen gegenüber hegte

Riese im Traum kann ein Hinweis sein, dass man mit den unterschiedlichen Gefühlen ins reine kommt, die man als Kind Erwachsenen gegenüber hegte. Erwachsene erschienen ihm damals riesengroß und auf irgendeine Weise angsterregend. Riese verkörpert häufig Gefühle, Triebe oder sexuelle Bedürfnisse, die so übermächtig werden, dass man sie nicht länger unterdrücken kann. Außerdem kann er Männlichkeit, Selbstwert- und ... weiter
ERUPTION = Explosion von unbewußten Material, Details

Assoziation: Explosion von unbewußten Material. Fragestellung: Was muß ich klären?  
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x