joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 92
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Küsschen

Ich bin zur mein ex Freund in seinen Wohnung gekommen und als ich bei ihn in seinen Wohnung war es war dunkel er war nur mit seinen kleinen Sohn und er hat ihn bei sich gehabt als ich an ihn schaute der hatte schon lange Haare gehabt und hinten mit der Haar Gummi gebunden und in seinen Ohren hatte er noch Ohrringe gehabt ich sagete er hat sich total geendet er ist nicht mehr so hübsch wie er früher war, in zwischen hatt er mich auf der Mund geküsst

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, die auf deine Gefühle und Gedanken bezüglich deiner Vergangenheit und deiner Beziehung zu deinem Ex-Freund hinweisen:

  • Veränderung und Entwicklung:

    Die Veränderungen, die du in deinem Ex-Freund bemerkst, wie zum Beispiel seine längeren Haare und Ohrringe, könnten darauf hinweisen, dass du feststellst, wie sich die Menschen im Laufe der Zeit verändern und entwickeln. Es könnte bedeuten, dass du dich daran erinnerst, wie er früher war, aber auch bemerkst, wie er sich weiterentwickelt hat.
  • Überwinden von Vergangenem:

    Das Treffen mit deinem Ex-Freund in seinem dunklen Apartment könnte darauf hindeuten, dass du dich mit deiner Vergangenheit auseinandersetzt, insbesondere mit deiner vergangenen Beziehung. Das Küssen auf den Mund könnte darauf hindeuten, dass du noch Gefühle für ihn hast oder dass du versuchst, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen.
  • Selbstreflexion:

    Deine Bemerkung, dass er sich verändert hat und nicht mehr so hübsch ist wie früher, könnte darauf hinweisen, dass du dich auch selbst reflektierst und darüber nachdenkst, wie du dich im Laufe der Zeit verändert hast. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass Veränderung ein natürlicher Teil des Lebens ist und dass du dich selbst akzeptieren und lieben solltest, unabhängig von äußeren Veränderungen.
  • Unausgesprochene Gefühle:

    Das Küssen auf den Mund könnte auf ungelöste Gefühle oder unausgesprochene Wünsche hinweisen, die du für deinen Ex-Freund hast. Es könnte bedeuten, dass du noch nicht ganz abgeschlossen hast mit dieser Beziehung und vielleicht noch einige ungeklärte Emotionen hast, die du bearbeiten musst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich mit deiner Vergangenheit und deinen Gefühlen bezüglich vergangener Beziehungen auseinandersetzt. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass Veränderung und Entwicklung Teil des Lebens sind und dass es wichtig ist, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen, um vorwärts zu kommen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
OHRRINGE = die Aufmerksamkeit erregen, ohrringeum für etwas bewundert oder respektiert zu werden

Ohrringe im Traum zeigen auf eine positive Eigenschaft, von der wir wollen, dass andere sie bewundern oder respektieren. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir oder sonst jemand die Aufmerksamkeit anderer erregen oder will. Wir freuen uns darüber, wenn wir erfahren, dass andere Menschen über uns sprechen. Außerdem lenken Ohrringe im Traum die Aufmerksamkeit auf die Ohren. Haben wir im Wachleben ein offenes Ohr für das, ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klein Gummi Gebunden

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung