joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 238
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.12.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Krümel

Ich sehe eine Frau am Holztisch sitzen und ich wische die Krümel vom Holztisch.

Dein Traum von einer Frau am Holztisch und dem Wegwischen von Krümeln könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Ordnung und Sauberkeit:

    Das Wegwischen von Krümeln vom Holztisch könnte darauf hinweisen, dass du ein Bedürfnis nach Ordnung und Sauberkeit hast, sowohl im physischen als auch im übertragenen Sinne. Es könnte bedeuten, dass du dich in deinem Leben nach Klarheit und Struktur sehnst und bestrebt bist, Unordnung oder Chaos zu beseitigen.
  • Fürsorge und Hilfsbereitschaft:

    Das Wegwischen von Krümeln könnte auch symbolisieren, dass du eine fürsorgliche und hilfsbereite Natur hast und dich um das Wohlbefinden anderer kümmern möchtest. Das Entfernen von Unreinheiten oder Störungen kann darauf hindeuten, dass du versuchst, für andere eine angenehme Umgebung zu schaffen oder ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Reinigung von Belastungen oder Sorgen:

    Das Wegwischen von Krümeln könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, Belastungen oder Sorgen aus deinem Leben zu entfernen. Krümel könnten symbolisch für kleine Unannehmlichkeiten oder Probleme stehen, die dich belasten, und das Wegwischen könnte bedeuten, dass du daran arbeitest, diese Belastungen zu beseitigen und dich von negativen Einflüssen zu befreien.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du bestrebt bist, Ordnung und Klarheit in dein Leben zu bringen, sei es durch die Bewältigung von Problemen, die Schaffung einer angenehmen Umgebung für dich selbst und andere oder die Beseitigung von Sorgen und Belastungen.

Weiterlesen

SPEISERESTE = an den Rand gedrängt sein, Details

Ein Traum, in dem man Speisereste aufaß könnte bedeuten, dass man irgendwie an den Rand gedrängt wurde. Nährt sich das Wach-Ich von dem, was andere gerade noch übrig haben? Oder läßt man sich mit geringerem Gehalt abspeisen, als man eigentlich bekommen müßte?
 
Siehe Essen Plastiktüte

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung