joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 331
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.06.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Unsichtbares Wesen Geist

Ich war der Meinung, noch nicht fest zu schlafen, etwas warf sich schräg auf mich rauf, hielt mich fest und brüllte "erinnere dich". Ich hatte Angst und fing an zu beten. Es fühlte sich total real an. Ich habe das Gewicht gespürt.
Beim 2. Mal wurde ich im Traum blitzschnell in die Bettdecke gewickelt und aus dem Bett gerissen. Ich habe mich für fürchterlich gewehrt, wurde von spitzen Zähnen in die Hand gebissen und habe zurückgebissen. Durch den Biss hat der Geist oder das Etwas sich aufgelöst, die Luft ist sozusagen entwichen. Ich wurde schweißgebadet wach. Tagelang Angst vorm Einschlafen.
Unsichtbares Wesen  Geist

Dein Traum scheint eine intensive und beängstigende Erfahrung zu repräsentieren. Träume von unsichtbaren Wesen oder Geistern, die physisch spürbar sind, können sehr real und beunruhigend sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unbewusste Ängste oder Konflikte:

    Dein Traum könnte auf tief verwurzelte Ängste oder unbewusste Konflikte hinweisen, die in deinem Inneren existieren. Das "Erinnere dich" und die spürbare Präsenz könnten darauf hindeuten, dass es etwas gibt, an das du dich erinnern sollst oder dass du dich mit unbewussten Emotionen oder Erfahrungen auseinandersetzen musst.
  • Selbstschutzmechanismus:

    Die Art und Weise, wie du dich im Traum gewehrt hast, könnte auf einen inneren Selbstschutzmechanismus hinweisen. Der Biss könnte als eine Art, sich zu verteidigen oder Kontrolle über die beängstigende Situation zu erlangen, interpretiert werden.
  • Angst vor dem Unbekannten:

    Das Gefühl, von etwas Unsichtbarem belästigt zu werden, könnte auf eine allgemeine Angst vor dem Unbekannten, vor Veränderungen oder vor Dingen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen, hinweisen.
  • Verbindung zu realen Ängsten:

    Es ist möglich, dass der Traum auf reale Ängste oder Stressoren in deinem Leben zurückzuführen ist, die sich in Form von beängstigenden Traumerlebnissen manifestieren. Überleg dir, ob es aktuell Herausforderungen gibt, die dich emotional belasten.
  • Verarbeitung von Emotionen:

    Träume dienen oft dazu, Emotionen und Erfahrungen zu verarbeiten. Es könnte sein, dass dein Unterbewusstsein versucht, dich auf etwas aufmerksam zu machen, das du vielleicht in deinem Wachzustand nicht bewusst registrierst.

Ausblenden

FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
GEWICHT = sich seiner Verantwortung bewußt werden, gewichtdie Bedeutung der eigenen Persönlichkeit

Gewicht im Traum kann ein Hinweis sein, dass wir die Bedeutsamkeit und Ernsthaftigkeit unseres Tuns bewerten sollen. Vielleicht möchten wir in unserem Bewusstsein unseren eigenen spirituellen Wert deutlich machen. Anubis, ein ägyptischer Gott, hält die Waage, auf der die Herzen der Verstorbenen mit der Feder der Göttin Maat verglichen werden. War das Herz voll von Sünden, sodass es schwerer als die Feder war, verschlang ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung