joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 462
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.04.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Astronaut

Ich war in Weltraum und arbeitete ausserhalb von ISS. Ich war in Astronautanzug. Ich merkte das, irgendwas nicht stimmt. Mein Astronautanzug füllt sich mit Wasser und ich kann nichts dagegen tun. Das Wasser füllte mein Helm und ich bekam keine Luft mehr, ich ertrankte und starb.
Astronaut

Dein Traum von einem fatalen Vorfall im Weltraum könnte auf verschiedene emotionale oder psychologische Themen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Erstickung und Verlust der Kontrolle:

    Das Gefühl, im Traum zu ersticken und den Verlust der Kontrolle über deine Umgebung, insbesondere in einem so lebensfeindlichen Raum wie dem Weltraum, könnte auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf persönliche oder berufliche Angelegenheiten hinweisen.
  • Astronautenanzug:

    Der Astronautenanzug könnte Schutz und Isolation repräsentieren. Der Wassereintritt könnte darauf hinweisen, dass dieser Schutz durchbrochen wird, was Unsicherheiten oder eine Gefahr für deine emotionale Stabilität symbolisieren könnte.
  • Arbeit außerhalb der ISS:

    Das Arbeiten außerhalb der Internationalen Raumstation (ISS) könnte auf das Streben nach Unabhängigkeit oder das Eingehen von Risiken hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Umgebung befindest, die als anspruchsvoll oder gefährlich empfunden wird.
  • Weltraum als Metapher:

    Der Weltraum wird oft als metaphorischer Raum für Unbekanntes, Isolation oder eine unbekannte Zukunft betrachtet. Der Traum könnte auf eine Unsicherheit oder Angst vor dem, was kommen mag, hinweisen.
  • Wasser als Element:

    Wasser im Helm könnte auf emotionale Überflutung oder das Gefühl hinweisen, von Emotionen erdrückt zu werden. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach emotionaler Reinigung oder Klärung hinweisen.

Ausblenden

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
UNIVERSUM = die eigene Bedeutungslosigkeit, universumProbleme oder Situationen nicht so ernst nehmen sollen

Assoziation: Gesamtheit des Seins; Ganzheit. Überwindung der persönlichen Realität. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich vollkommen? Welches höhere Sein will ich erfahren?   Universum im Traum steht für das überwältigende Gefühl eigener Bedeutungslosigkeit. Wir erkennen, dass Probleme oder Situationen nicht so ernst zu nehmen sind, wie wir ursprünglich annahmen. Auch werden wir uns eines größeren ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, luftum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein, und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Wenn man jemandem keinesfalls verlieren will, braucht man ihn wie die Luft zum Atmen - sie ist ... weiter
HELM = seinen Kopf schützen wollen, helmall seinen Verstand zusammen nehmen sollen

Assoziation: Wohlgehütete Meinungen und Einstellungen. Fragestellungen: Welche Gedanken oder Meinungen bin ich zu ändern bereit?   Helm im Traum bedeutet, man solle all seinen Verstand zusammennehmen und erst handeln, wenn nicht mehr die Gefahr besteht, etwas falsch zu machen. In alten Zeiten war der Helm ein Attribut des Kriegers oder des Helden. Aber auch heute noch ist er als Motorrad- oder Bauarbeiterhelm ein ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung