joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 616
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Von Einstein geträumt

Bin mit Einstein zusammen. Er zeigt mir eine kleine Insel in seinem Garten. Dort gibt es etwas merkwürdiges, ich glaube es war Uran.
Kommentar: comment
Wegen verschiedener Träume am Tage darüber nachgedacht, dass etwas Unbewusstes in uns jedes kleinste Detail über unsere gesamte Zukunft kennen muss. Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist laut Einstein nur eine Illusion.

Weiterlesen

GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
INSEL = Abgeschiedenheit, inselmit einem Problem auf sich allein gestellt sein

Assoziation: Einsamkeit, Abgeschiedenheit, Rückzug; mal wohltuend, mal einsam. Fragestellung: Wovon trenne ich mich?   Insel im Traum deutet auf einen Gemütszustand, wo wir uns einsam fühlen. Entweder haben wir uns selbst zurückgezogen, oder sind m Leben in Bedrängnis geraten. Sie symbolisiert die Einsamkeit, die man empfindet, wenn man isoliert ist. Ansonsten sind wir mit einem Problem auf uns allein gestellt. ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
URAN = die persönliche Kraft und Ausstrahlung, uranauch aufgestaute Wut oder Aggression haben

Uran im Traum steht für unsere persönliche Energie, die in uns zur Verfügung steht, um erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen. Wenn Uran im Traum vorkommt, deutet das manchmal auch darauf hin, dass man eine aufgestaute Wut oder Aggression hat, und es anderen Menschen nicht leicht haben, in unser Leben einzugreifen.   Siehe Drachen Erz Radioaktiv Uranos
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung