joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 610
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.08.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

krankenwagen

Im krankenwagen liegen mit einer cousine wegen durchfall es wurde eine infusion angehangen.dann ins Krankenhaus gebracht wo wir anschliessend gleich nach hause durften

Weiterlesen

KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion.
Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?
 
Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.
 
Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es notwendig, alle Details des Traums und deren Beziehung zu unserem realen Umfeld zu untersuchen, um eine angemessene Deutung zu erhalten.

Sofern der Traum keine Anzeichen einer Vorahnung in Bezug auf irgendeine Art von Unfall enthält, ist er normalerweise ein gutes Omen, zu deuten als ein Symbol der Hilfe, die schnell und effizient eintreffen kann.
 
Siehe Ambulanz Hubschrauber Krankenhaus Narkose Notarzt Operation Schlaganfall Unfall

  • Vom Einsatz eines Krankenwagens mit Blaulicht und Alarmton regelmäßig träumen heißt, dass wir vermutlich {gern} gefährlich leben; bedenkenlos nach allem greifen, was sicher nicht gesund ist, aber garantiert Spaß macht, und hoffen, dass wir im letzten Moment verläßlich gerettet werden - egal, wovor, wie und von wem. Wir haben die Verantwortung für das Leben längst abgegeben - es gibt ja immer wieder einen Menschen, der für uns den " Notarzt " spielt - oder?
  • Ein Krankentransport in einem Krankenwagen kann ein Gefühl der Hilflosigkeit widerspiegeln, wenn wir mit einer Situation umgehen, von der wir glauben, dass sie wahrscheinlich gut enden wird, aber dringend eingegriffen werden muss.
    • Befindet sich eine bewusstlose verwundete Person in einem Krankenwagen, warnt dies normalerweise vor einer Bedrohung, einer Krankheit oder einer Gefahr, die eine uns nahe stehende Person betrifft. War die verwundete Person bei Bewusstsein, deutet dies normalerweise darauf hin, dass wir Nachrichten von jemanden erhalten, der sich bereits weit aus unserem Leben entfernt hat.
    • In einem Krankenwagen behandelt werden, symbolisiert einen Mangel an Fürsorge und Liebe. Möglicherweise sind wir einsam oder möchten gerade nicht mit Menschen zusammen sein, die uns nahe stehen. Wir sollten uns die Frage stellen, warum wir uns so fühlen. Sind wir das Problem oder eher die Menschen um uns herum?
    • Selbst einen Krankenwagen fahren bedeutet, dass wir uns in einer Situation befinden, in der wir die Meinung von anderen brauchen, aber deren Rat wird uns verwirren. Wir müssen erkennen, dass wir nur alleine diese Entscheidung treffen können. Manchmal müssen wir einfach unserem Instinkt vertrauen.
      • Haben wir davon geträumt haben, dass jemand anderes einen Krankenwagen fährt, bedeutet dies, dass wir bei der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht vorsichtiger sein sollten. Impulsive Worte können uns den guten Ruf kosten.
  • Krankenwagen rufen sagt aus, dass wir nach Hilfe "schreien". Wir möchten, dass Pläne schleunigst in die Tat umgesetzt werden. Darin liegt aber auch eine Gefahr. Durch Hast und Ungeduld können wir uns alle Wege verbauen.
  • Werden wir wegen einer Herzerkrankung mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, kann dies als ein Vorbote unseres gebrochenen Herzens gedeutet werden.
  • Krankenwagen und Sanitäter können auch ein Traum der Selbstbestätigung sein, in dem Sinne, dass das Unterbewusstsein sich einredet, dass wir beruhigt sein können, weil wir jemanden haben, den wir anrufen und dem wir vertrauen können, wenn wir Hilfe brauchen.
  • In einem Krankenwagen arbeiten bedeutet, dass wir bedingungslose Beziehungen lieben. Wir feiern gerne und haben Liebschaften. Wir möchten nicht mit einer Person allein sein und glauben nicht an die Ehe als Institution. Wir verbringen lieber eine kurze Zeit mit jemandem, der einfach nur Spaß haben möchte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein Krankenwagen mit Alarmton und Blaulicht sich nahen sehen: Omen für ein Unglück.
DURCHFALL = das dringende Bedürfnis, durchfallsich von einem Problem befreien zu müssen

Assoziation: Loslassen müssen. Fragestellung: Was muss ich gehen lassen?   Durchfall im Traum stellt die Dringlichkeit dar, uns von einem Problem befreien zu müssen, um nicht von unseren wirklichen Zielen abgelenkt zu werden. Wir sind dazu gezwungen, etwas aus unserem Leben zu bereinigen. Das sollte schneller geschehen, als wir uns das zunächst vorgestellt haben. Manchmal fehlt es auch an der Beherrschung der ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, cousindie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt. Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?   Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte unseres Charakters dar, die uns bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Ignoriert uns der Cousin oder ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter
INFUSION = sich geistig erschöpft und energielos fühlen, infusionauf rettende Impulse von außen hoffen

Infusion im Traum bedeutet, dass wir uns geistig erschöpft fühlen, und unser Gefühlsleben "am Verdursten" ist. Träume von Infusionen sind bedrohlich, und bedeuten meist, dass das Geld knapp, wir dies ändern möchten, dafür jedoch enorme Anstrengungen unternehmen müssen. Am Tropf zu hängen besagt, dass wir uns nicht aufraffen können, etwas positiv zu verändern. Es fehlt uns an Energie, und wir hoffen auf "rettende ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Krankenwagen
Ich wollte unbedingt im Krankenwagen mitfahren und ins Krankenhaus. Allerdings war ich nicht krank, deswegen habe ich so getan als wäre ich krank und habe dann den Krankenwagen gerufen, der mich dann auch mitnahm.
 

13.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Krankenwagen
Ich rufe einen krankenwagen für meinen Vater , aber der krankenwagen fährt an uns vorbei
 

26.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
krankenwagen
Die ex frau meines Mannes wird im krankenwagen versorgt.sie hatte einen Unfall.
 

11.07.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Krankenwagen
ich sehe drei große Krankenwagen und einen kleinen krankenwagen ganz dicht bei einander die allesamt in hellen Flammen stehen an einem Kran hängen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung