joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 564
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.03.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Belästigung

Es war bei mir zuhause. Ein alter Schulfreund von mir, den ich zu Schulzeiten nett, lustig, sympathisch und attraktiv gefunden habe, erzählte mir davon, dass er bald etwas freie Zeit hätte und wir was zusammen unternehmen könnten, was seltsam ist, da wir nie etwas zusammen unternommen haben. Ich fragte ihn, ob sein feste Freundin dies in Ordnung finden würde. Daraufhin meinte er, er sei zurzeit genervt von ihr. Und dann fing er an mich körperlich zu berühren, meine Bluse aufzuknöpfen. Ich habe ihn weggestoßen, sagte ihm dass ich meinen Freund lieben würde. Ich fing an zu weinen und lief von ihm weg. Ich konnte mich bei meinen Nachbarn verstecken und kontaktierte von dort die Polizei.

Dein Traum von Belästigung und dem Kontakt mit der Polizei könnte auf verschiedene Emotionen und Ängste hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unwohlsein und Grenzüberschreitung:

    Die unangemessenen Handlungen deines alten Schulfreundes im Traum könnten auf ein Gefühl von Unwohlsein oder das Erleben von Grenzüberschreitung in einer persönlichen Beziehung hinweisen. Dies könnte auch auf Unsicherheiten oder Ängste bezüglich persönlicher Grenzen und Respekt in Beziehungen hinweisen.
  • Vergangene Erinnerungen und Emotionen:

    Der Schulfreund repräsentiert möglicherweise vergangene Erinnerungen oder Emotionen, die mit dieser Person in Verbindung stehen. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Aspekte aus der Vergangenheit wieder auftauchen und ungelöste Gefühle mit sich bringen.
  • Flucht und Schutzsuche:

    Deine Reaktion im Traum, indem du wegläufst und dich bei den Nachbarn versteckst, zeigt den Wunsch nach Schutz und Flucht vor der belästigenden Situation. Dies könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor unangemessenen Einflüssen zu schützen.
  • Beziehungsdynamik:

    Die Erwähnung seiner genervten Beziehung zu seiner festen Freundin könnte darauf hinweisen, dass es im Wachleben möglicherweise Unstimmigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt. Die Handlungen des Schulfreundes könnten metaphorisch für Probleme in Beziehungen stehen.
  • Kontakt mit der Polizei:

    Das Hinzuziehen der Polizei im Traum könnte auf den Wunsch nach Gerechtigkeit und Schutz vor rechtlichen Konsequenzen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in schwierigen oder belastenden Situationen professionelle Hilfe suchst.

Weiterlesen

WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fangen Beruehrung Finden Zeit Fest Ordnung Zuhause Erzaehlen Unternehmer Bluse

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung