joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 440
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.12.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Zahntraum ein:

Blutdruckmanschette

Ich war beim Zahnarzt zum Zähneziehen....die Blutdruckmanschette war zu klein für meinen Arm deswegen war Chaos!

Ausblenden

ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
CHAOS = Zeichen der Verunsicherung, chaosBeklemmungen und Gefühle, die sich schwer einordnen lassen

Chaos im Traum ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen. Als archetypisches Symbol bedeutet das Chaos den Zustand vor dem Schöpfungsakt. Ein Zeichen der Verunsicherung. Wir haben in wichtigen Dingen des Lebens die Übersicht verloren. Nehmen wir uns jetzt unbedingt mehr Zeit und lassen uns zu nichts zwingen. Unsere Angelegenheiten sollen sich langsam entwickeln.   Das Chaos ist die Mutter aller Dinge. Wenn wir einen ... weiter
ZAHNARZT = eine schmerzhafte Angelegenheit, zahnarztdie sich aber zu unseren Gunsten entwickeln kann

Assoziation: Eine dringend notwendige Auseinandersetzung mit einer schmerzhaften Situation. Fragestellung: Welchen Schmerz will ich loswerden?   Zahnarzt im Traum symbolisiert einen Bereich in unserem Leben, der von uns als sehr unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, aber dennoch unbedingt notwendig ist. Unerwünschte Situationen, die sich aber zu unseren Gunsten entwickeln können. Veränderungen in Gedanken, ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung