joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 364
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 19.09.2017
Eine Frau im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Sonnenuntergang

mit dem Auto in einen roten Sonnenuntergang mit einer Nachbarin gesprochen und in einem Wartezimmer gesessen einer Frau die mir helfen möchte
ABENDROT = Wunscherfüllung und Liebesglück, Detailsjedoch ist die Zeit vorbei, Pläne zu verwirklichen

Abendrot im Traum auch "gut Wetter Bot", also Wunscherfüllung, Liebesglück, möglicherweise auch finanzielle Besserstellung. Es läßt sich fast immer auf angenehme Ereignisse schließen, die das Gemüt ansprechen.
 
Es ist aber auch das Zeichen, dass die Sonne versinkt und die Nacht herbeikommt. Die Zeit ist vorbei, einen Plan zu verwirklichen, vielleicht glaubt das Unbewußte, eine Hoffnung abschreiben zu müssen. Man prüfe genau, ob man wirklich noch mit ganzer Seele zu einem Vorhaben steht. Es ist an der Zeit mehr nach innen zu gehen, und nach mehr Ruhe und Entspannung zu suchen, um nachlassende Energien zu regenerieren.
 
Siehe Abend Abendspaziergang Dämmerung Himmel Mond Rot Sonne Untergang Wolken
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abendrot könnte als Zeichen für eine beginnende dunklere Zeit des Lebens gedeutet werden;
  • Abendrot am wolkigen Himmel: Kummer, Ärger oder Unannehmlichkeiten stehen an;
  • wolkenloses Abendrot, als Ausklang eines wohltuenden Traums: zeigt Seelenfrieden, Gemütsruhe und Herzensfrieden oder eine beginnenden Genesung an.
(arab.):
  • Abendrot: für Kranke: beginnende Genesung.
  • düstere Abendröte: seelische Belastungen bedrücken einem.
  • Abendröte an wolkigem Himmel sehen: dein Glück wird durch Kummer getrübt werden.
  • Abendröte an reinem, wolkenlosen Himmel: glückliche und gesunde Tage werden dir blühen.
  • goldener Schein des Abendhimmels: Beseitigung finanzieller Sorgen bzw. angenehme Dinge in naher Zukunft.
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, Detailsfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assotiation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, sich seiner Sache sicher sein zu dürfen, an sich selbst zu glauben und für seine Pläne Unterstützung finden werden. Wer träumt, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnte demnächst (im übertragenen Sinn) in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip aus dem ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, Detailsetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, Detailsdie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- und ... weiter
WARTEZIMMER = eine Unterbrechung der Lebensreise, Detailswegen eines Prozesses oder einer Krankheit

Wartezimmer im Traum steht für die Station auf der Lebensreise, die wegen eines bestimmten Prozesses oder einer Krankheit unterbrochen werden muß. Wobei man ergründen sollte, in wessen Wartezimmer man sitzt, ob in dem eines Arztes oder Rechtsanwaltes oder im Wartesaal eines Bahnhofs.  

Ähnliche Träume:
 
15.03.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mittelalterlicher Marktplatz im Abendrot
Ich war in diesem fantastischem Marktplatz mit wunderschoener lauter Streichmusik. Kinder spielten gluecklich. Ein Karussell, ein Brunnen, viele Menschen, Familien mit Kindern, Maenner mit Schiefermuetzen, die ihre Jungs auf den Schultern trugen. Glueck. Magie im Abendrot. Sanftes, rotes und gelbes Licht. Ich sehe einen Mann, der Stammesaelteste, ein Krieger hat analen Geschlechtsverkehr mit einem jungen Frau. Er schaut zu den anderen aeltesten, damit sie ihn sehen dabei. Er macht das sehr lange. Ich sehe sein steifes Glied und wie er langsam rauszieht und ganz gezielt wieder reinstoesst. Zum ...
 

16.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
riesengroße Mühle im Abendrot
Mitten um unser Haus war ein Volksfest mit vielen Menschen. Mein Mann und meine Tochter waren reingegangen, um langsam den Abend einzuläuten. Direkt vor mir, geradeausblickend, sah ich vom Horizont (der gleich am Hügel vor unserem Haus begann bis zum Himmel)eine riesengroße Holzmühle klar und deutlich und wunderschön. Eingebettet in einen rosa blau weiß gefärbten sehr harmonischen Abendhimmel. Ich staunte über die riesige überdimensionale Größe und die Klarheit der Mühle sowie die Harmonie der Himmelfarben. Der Anblick machte mich glücklich und erstaunte mich zu ...
 

22.07.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
ich sah meinen chef im schönen abendrot ...
ich sah meinen chef im schönen abendrot mit mit seinem dunklen wirklichen auto fahren
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x