joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 657
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.07.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Kontobevollmächtigung

Gebe einem ehemaligen Freund auf seine Bitte die Bevollmächtigung, dass er soviel Geld von meinem Konto abheben kann wie er will. Danach bereue ich diese Entscheidung sehr.

Weiterlesen

KONTO = das Möglichkeitsspektrum, kontoden Zustand von Selbstbewusstsein, Ressourcen oder Macht

Konto im Traum steht für Selbstbewusstsein, persönliche Ressourcen oder Macht. Wir können daran erkennen, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen oder welche uns verwehrt sind.

Siehe Automat Bank Banknote Geld Kreditkarte Scheck Schulden Überweisung

  • Sehen wir unser Konto bzw. den Kontostand im Traum, dann wird damit stets die Balance von Geben und Nehmen angesprochen.
  • Der Kontostand Haben, hängt mit Nehmen und Anziehung, aber auch eventuell mit der Blockade von Energien zusammen. Wir haben genügend Selbstvertrauen und können geplanten Ziele oder zukünfigen Möglichkeiten auch realisieren.
  • Der Kontostand Soll, hängt mit Geben zusammen und eventuell auch mit dem Loch, dass durch das Geben entstehen kann. Auch: Finanzielle Sorgen haben.
  • Eine Kontosperrung kann das Selbstbewusstsein über Dinge widerspiegeln, die wir nicht mehr tun können. Lebenziele, die wir uns plötzlich nicht mehr leisten können.
  • Bei einer Kontobevollmächtigung hängt es davon ab, wem wir sie erteilen. Erteilen wir sie an unbekannte Personen oder nicht vertrauenswürdige Personen, kündigt dies einen deutlichen Verlust von Lebensenergien an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Konto sehen: Unerfreuliche Nachrichten, Prozesse etc; mit dem addieren von Konten, Rechnungen oder geschäftliche Kostenaufstellungen beschäftigt sein. Auch eine Warnung zur Vorsicht, sonst werden wir durch zu freizügige Kreditgewährung Geldverluste erleiden.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
REUE = ehrlich gemeinte Ratschläge befolgen sollen, reueum einer unangenehmen Lage zu entkommen

Reue im Traum bedeutet, man sollte ehrlich gemeinte Ratschläge auch befolgen, dann wird man aus einer unangenehmen Lage einen Ausweg finden.   Siehe Beichte Beichtstuhl Gericht Geständnis Richter Scham Schuld

Ähnliche Träume:
 
Nur noch wenig Geld auf dem Konto07.01.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Nur noch wenig Geld auf dem Konto
Ich habe in der letzten Nacht geträumt, dass ich in meine Bank-App reingeschaut habe und nur noch ganz wenig Geld auf dem Konto hatte, obwohl deutlich mehr hätte drauf sein müssen. Habe dann näher geschaut und gesehen, dass ich viele Abbuchungen hatte und das Gefühl ich hätte den Überblick über meine Ausgaben verloren. Was kann das bedeuten?
 

03.04.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kontoauszüge
Meine Tochter ihre Chef hat ihren Konto Auszüge von Boden geholt und auf dem Ordner sortieret
 

15.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
750 euro vom Konto verlieren
Einzug von 750 Euro vom Konto verlieren durch unberechtigte unbekannte dritte
 

12.09.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Diebstahl von Geld auf dem Konto
Im Zusammenhang mit einer telefonischen Anfrage vom Finanzamt habe ich festgestellt, dass von meinem Konto 20 .000 Euro online gestohlen worden. Im Traum war ich sachlich-nüchtern-unaufgeregt; bevor ich den Hörer aufgelegt habe, waren meine Worte; jetzt muss ich mich erst mal drum kümmern, wo das Geld hin ist. Bin völlig aufgeregt aufgewacht, gefühlt hat es sehr lange gedauert, eh ich richtig wach war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung