joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 411
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 02.07.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Alptraum ein:

Kontobevollmächtigung

Gebe einem ehemaligen Freund auf seine Bitte die Bevollmächtigung, dass er soviel Geld von meinem Konto abheben kann wie er will. Danach bereue ich diese Entscheidung sehr.
KONTO = das Möglichkeitsspektrum, Detailsden Zustand von Selbstbewusstsein, Ressourcen oder Macht

Konto im Traum steht für Selbstbewusstsein, persönliche Ressourcen oder Macht. Man kann daran erkennen, welche Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen oder welche einem verwehrt sind. Siehe Automat Bank Banknote Geld Kreditkarte Scheck Schulden Überweisung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • unerfreuliche Nachrichten, Prozesse etc;
  • mit dem addieren von Konten, Rechnungen oder geschäftliche Kostenaufstellungen beschäftigt sein: ist eine Warnung zur Vorsicht, sonst wird man durch zu freizügige Kreditgewährung Geldverluste erleiden.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt zu verstehen, ob man im realen Leben mehr oder minder in der Lage ist, das eigene Verlangen und seine Wünsche zu befriedigen. Viellleicht wird man sich gerade bewußt, ... weiter
REUE = ehrlich gemeinte Ratschläge befolgen sollen, Detailsum einer unangenehmen Lage zu entkommen

Reue im Traum bedeutet, man sollte ehrlich gemeinte Ratschläge auch befolgen, dann wird man aus einer unangenehmen Lage einen Ausweg finden.  

Ähnliche Träume:
 
03.04.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kontoauszüge
Meine Tochter ihre Chef hat ihren Konto Auszüge von Boden geholt und auf dem Ordner sortieret
 

15.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
750 euro vom Konto verlieren
Einzug von 750 Euro vom Konto verlieren durch unberechtigte unbekannte dritte
 

12.09.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Diebstahl von Geld auf dem Konto
Im Zusammenhang mit einer telefonischen Anfrage vom Finanzamt habe ich festgestellt, dass von meinem Konto 20 .000 Euro online gestohlen worden. Im Traum war ich sachlich-nüchtern-unaufgeregt; bevor ich den Hörer aufgelegt habe, waren meine Worte; jetzt muss ich mich erst mal drum kümmern, wo das Geld hin ist. Bin völlig aufgeregt aufgewacht, gefühlt hat es sehr lange gedauert, eh ich richtig wach war.
 

02.08.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kontostand
Ich stand da und unterhielt mich mit jemanden doch ich erinnere mich nicht es war rine frauenstimme die sagte du hast nur noch 35 euro auf dem konto es zog mich runter da ich Probleme mit dem kaufen habe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x