joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 545
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.07.2017
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Überfahren werden

Ein Freund wurde nach einen Streit überfahren und habe geweint nach Hilfe gerufen

Weiterlesen

UEBERFAHREN = gefährliche Unaufmerksamkeit, ueberfahrenin bestimmten Situationen stark überfordert sein

Assoziation: Unaufmerksamkeit, psychische Verletzung;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit verhalte ich mich zu leichtsinnig?
 
Werden wir Traum überfahren, erleiden wir höchstens psychische Verletzungen im Wachleben; manchmal aber fühlen wir uns auch regelrecht überfahren von Menschen, die uns unter Kuratel {Pflegschaft, Vormundschaft} stellen möchten. Es kann auch anzeigen, dass wir in eine Verlegenheit {etwa finanzieller Art} kommen.

Siehe Auto Bremsen Kollision Unfall Unglück

  • Unfälle im Traum stehen oft für die Kollision von Ideen mit anderen Menschen, die eine gegenteilige Meinung vertreten.
  • Überfahren wir jemanden, warnt das vor Unaufmerksamkeit.
    • Überfahren wir mit dem Auto eine Person, die dadurch schwer zu Schaden kommt, vielleicht sogar stirbt, stellt dies einen großen Übergang in unserem Leben dar. Vielleicht wechseln wir den Arbeitsplatz, verkaufen ein Haus, ändern Beziehungen oder treffen eine andere Entscheidung im wachen Leben, die unser Leben deutlich verändern wird.
  • Als Mann träumen, überfahren zu werden bedeutet, dass wir Angst haben, im sexuellen Bereich zu sehr in die passive Rolle gedrängt zu werden.
  • Werden wir von einem Zug, einem Auto oder einer Maschine überfahren, dann haben wir uns in Lebenssituationen hineingewagt, denen wir nicht gewachsen sind.
  • Ein Traum, in dem wir von einem Auto überfahren werden, bedeutet, dass wir unter körperlichen oder psychischen Schmerzen leiden oder uns von etwas überwältigt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • überfahren werden: verheißt die Rettung aus einer Gefahr; auch, man wird durch jemanden in eine arge Verlegenheit gebracht;
  • selbst jemanden überfahren: du wirst dir durch Unachtsamkeit Kosten aufhalsen.
(arab.):
  • überfahren werden: deine Unvorsichtigkeit wird dich Gefahren aussetzen; auch: man wird damit rechnen können, aus einer unangenehmen Lage heil herauszukommen. Man wird damit aber auch gewarnt, andere nicht mit seinen Plänen und Absichten zu überfahren. Es wird gut sein, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
  • sich vonZug oder Maschine überfahren sehen: man ist der Situation nicht gewachsen.
  • etwas überfahren: du hast Glück im Unglück.
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.06.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flugzeugabsturz und danach vom Zug überfahren
Sitzen im Flugzeug der von mir und ehemaligen Mitschülern durch Rudern angetrieben wird. Stürzen ab. Einer war nicht angeschnallt und als wir mit dem Flugzeug beim Bahnhof abstürzten, sahen wir, dass er tot auf dem Gleis liegt. Ganz blutig und wir waren alle sehr erschrocken. Ein Zug überfuhr ihn wohl und seine Familie vermisst ihn.
 
Anmerkung: comment
Enger Freund ist depressiv und suizidgefährdet

21.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Überfahrene Katze
Ich habe geträumt dass ich meine Katze Tod, überfahren am Straßenrand lag. Es war nicht schfbhjsbfhfbhsb dehdsb
 

21.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schäferhund überfahren
Ich sotze in einem Bus. Der Bus fährt an einer Tankstelle vorbei. Dort steht eine Frau mit einem Schäferhund. Der Hund rennt plötzlich los über die Strasse und wird vom Bus überfahren. Ich steige aus und schimpfe die Besitzerin aus, weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat.
 

02.03.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Überfahren
IN DER LETZTEN NACHT TRÄUMTE ICH DAVON DAS MEINE FREUNDIN ÜBERFAHREN WIRD
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung