joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 830
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 09.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

bluttransfusion

ich bekam eine bluttransfusion von mehreren personen. Das blut wurde direkt zu mir geleitet und ich merkte sofort, als ich das blut empfing, das meine adern warm wurden.

BLUTTRANSFUSION = eine neue Freundschaft oder Beziehung, Detailsbelebenden Einfluß

Wenn man im Traum eine Bluttransfusion erhielt, könnte dies ein Hinweis auf ein belebenden Einfluß - z.B. eine neue Freundschaft oder Beziehung - sein.
 
Siehe Arzt Blut Operation Schlauch Spritze

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
ADERN = Lebenssaft und Lebenskraft, Detailswichtig ist ihr Aussehen und der Zustand

Adern im Traum symbolisieren Lebenssaft und Lebenskraft. Wichtig ist das Aussehen und der Zustand der Adern, und das, was man während des Traums empfindet. Das Bild der Krampfadern kann auch eine Warnung sein, sich im Wachleben nicht so verkrampft zu bewegen. Wer seine Adern hervortreten sieht, sollte auf seine Gesundheit, besonders des Funktionierens des Kreislaufs achten. Siehe Aderlaß Arzt Blut Herz Körper ... weiter
WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, Detailsoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft. Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin. Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet ... weiter
EMPFANG = aufgeschlossen sein, DetailsSchwierigkeiten beim-, Probleme in seinem Umfeld haben

Gaben wir selbst im Traum einen Empfang und begrüßten Gäste, dann bestätigt dies, daß wir im Wachleben besonders aufgeschlossen sind. Gab es jedoch Schwierigkeiten mit einigen Gästen, so stehen diese für reale Probleme in unserem Umfeld.   Siehe Besuch Gast Einladung Wartezimmer Eingang Eingangshalle

Ähnliche Träume:
 
22.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bluttransfusion eigenen Tod erleben
Auf einer Liege bin ich an mehrere Bluttransfusionsgeräte angeschlossen. Manchmal lösen sich Transfusionsnadel an verschiedenen Stellen meines Körpers. Am Ende zieht meine Schwester eine Transfusionsnadel an meinem Nacken heraus, und der Nacken wird Blut überströmt. Ich merke den Blutverlust, fühle mich immer schwächer und sterbe. Davon wache ich auf:( .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x