joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 961
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Barnd in Scheune löschen mit Wasserschlauch

Bei einem Freund sind überall laternen im Stall aufgestellt. Es ist viel Holz und HAlm gelagert. Von mehreren Lampen aus springen die Flammen über und entzünden die Umgebung. Ich bekomme einen Wasserschlauch von meinem Freund gereicht und beginne die Flammen zu löschen, was auch mit allen gelingt!

Weiterlesen

LOESCHEN = physische Energie, loeschendie durch kühles Denken gebändigt wird

Löschen im Traum von Feuer mit Wasser bedeutet, dass physische Energie durch kühles Denken gebändigt wird. Wenn im Traum Feuer und Wasser miteinander in Verbindung stehen ist der Bezug fast immer ein emotionaler:

Schon in der Antike glaubte man, dass man einem Mitmenschen schweren Schaden zufüge, wenn man ihm im Traum das Licht seiner Lampe oder Laterne löscht.
 
Siehe Brand Feuer Feuerlöscher Feuerwehr Rauch Schlauch Wasser

  • Wer im Traum einen Brand löscht, kann sich im Wachleben gerade noch aus einer unglücklichen Lage befreien.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas auslöschen: zeigt Verluste, Krankheiten oder sonstige Übel an;
  • einen Brand löschen: man kommt um Haaresbreite an einem Unglück vorbei.
  • Licht oder Feuer löschen: Verluste aller Art, vereitelte Hoffnungen.
  • Feuer auslöschen: durch die Verhältnisse gezwungen werden, sein Vorhaben aufzugeben;
  • erlöschendes Feuer: bringt meist Trauer;
  • ein Feuer selbst auslöschen: eine Hoffnung wird zerstört.
(arab.):
  • Feuer löschen: durch deine Umsicht wird ein Unglück verhütet; auch: deine Liebe wird nicht erwidert;
  • auch: sich von einer Leidenschaft befreien;
  • löschen von Kalk: du überwindest eine Gefahr;
  • den Durst löschen: du bekommst Fieber; auch: baldige Liebeserfüllung.
  • Licht oder Feuer löschen: mit deinen Hoffnungen ist es schlecht bestellt.
  • Docht verlöschen sehen: Trauerfall in der Familie.
(indisch):
  • löschen eines Feuers: Glück.
  • löschen des Durstes: langes Leben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, holzselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter
FLAMME = die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft, flammeeine Sache am Leben erhalten

Assoziation: Inspiration, intensive Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle drängen danach, zum Ausdruck gebracht zu werden?   Flammen im Traum stellen die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft dar. Das Feuer, welches unser Herz oder die Motivation erwärmt. Sie gilt auch als Indikator für die Qualität der Lebensenergie oder deutet an, wie gut wir eine Leidenschaft am Leben halten können. Auch: Das ... weiter
LATERNE = erhellende Einsichten und intuitive Erkenntnisse, laternedie in einer Angelegenheit wichtig sind

Laterne im Traum steht ähnlich wie Lampe für Einsichten und Erkenntnisse, die eine Situation erhellen. Sie zeigt uns in der Dunkelheit den Weg. Man hat verstanden, was zu tun ist. Es ist einem das sprichwörtliche Licht aufgegangen. Man sollte jetzt keine unnützen Zweifel hegen und tun, was man sich vorgenommen hat. Es scheint das Richtige sein, und da man sich mit den unbewussten Schichten seiner Persönlichkeit in Einklang ... weiter
STALL = Triebe und Instinkte, stallsein unersättliches Verlangen zähmen sollen

Stall im Traum verweist in der Regel auf einen besonnenen Umgang mit seinen Trieben, oder Instinkten. Ein Haus, in dem Tiere wohnen; übersetzt: Die unersättlichen Triebe werden hier gezähmt. Man gewinnt im Wachleben gewissermaßen Oberhand über seine sexuellen Gelüste. Der Pferdestall stellt die Kontrolle der sexuellen Triebe dar. Auch sexuelle Aktivität, die nur auf Schwangerschaft und nicht auf Vergnügen ... weiter
ENTZUENDUNG = fremde, negative Einstellungen, entzuendungdie man im Laufe der Zeit verinnerlicht hat

Entzündung im Traum weist darauf hin, dass wir negative Einstellungen von anderen Menschen verinnerlicht haben. Wie die Entzündung gedeutet werden kann, hängt davon ab, welcher Teil des Körpers betroffen ist. Beispielsweise kann ein entzündetes Bein zu der Annahme führen, dass wir uns durch äußere Einflüsse an unserer Weiterentwicklung gehindert fühlten. Wenn wir sehen, wie sich die Entzündung ausbreitet, deutet ... weiter
HALM = ein allgemeines Glückssymbol, Details

Halm im Traum wird meist im Zusammenhang mit Getreide oder Gras gedeutet. Alte Traumbücher sehen darin ein allgemeines Glückssymbol.   Siehe Getreide Gras Stroh

Ähnliche Träume:
 
11.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Brand im Zimmer löschen
Meine Bettdecke brennt und ich lösche den Brand indem ich das Feuer ersticke
 

10.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Meinem Freund werden alle ERinnerungen von mir gelöscht
Es fing alles an das mein Freund und ich glaub in einem Flugzeug waren mit ganz komischen Menschen. Aus irgendeinem Grund war ich wütend auf Ihn und hab ihn angeschrien als wir nicht mehr im Flugzeug waren. Ich hatte einen riesen Wut in mir. Plötzlich kamen diese komische Menschen zu mir. Es hat sich angefühlt als ären die andere Wesen. Sie nahmen meinen Freund mit. Als er zurück kam wusste er nicht mehr wer ich bin. Sie hatten alles Erinnerungen an mich gelöscht. Ich war sehr verletzt und suchte immer wieder denn Kontakt zu ihm, doch diese Wesen liessen ...
 

04.08.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Brand der von mir gelöscht wurde
Meine 3 Ex Beziehungen kommen in dem Traum vor, kann aber nicht mehr genau sagen welche Rolle sie spielen. Ich stehe vor einem Restaurant welches ich mit meinem letzten Freund Bülent besucht habe. Er kennt den Besitzer. Ich möchte das Restsurant mieten um mein 2. Fitness Studio auf zu machen. Plötzlich sehe ich wie meine Ex. Erziehung vor Bülent, sein Name ist Dieter, Feuer in dem Restaurant legt. Ich breche nicht in Panik aus. Bleibe eher ruhig. Ich rufe die Feuerwehr. Diese tut gelassen und meint es könnte dauern bis sie kommen. Ich denke das kann doch nicht sein.!! Es haben sich schon ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung