joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 460
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 05.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich habe von meine Kollegin geträum....

ich habe von meine kollegin geträum. sie hatte in einer tabelle zahlen falsch zusammengestellt. das wurde ihr auch gesagt. daraufhin hat sie sich die hosen runtergezogen und man sah die strapse

KOLLEGE = Teamwork, Detailsbestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. War er verärgert über uns, oder konnten wir ihn nicht ausstehen sollten wir uns im wirklichen Leben kooperativer zeigen. Fanden wir ihn symphatisch dann werden unsere Pläne erfolgreich verlaufen.

Siehe Arbeiter Bekannte Chef Kamerad Lehrling Meister Nachbar Person

  • Von einem Kollegen träumen, den man kennt, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. Man will bestimmte Eigenschaften, Gefühle oder Gedanken von ihm/ihr ins eigene Leben übernehmen.
  • Den Kollegen nicht kennen, weist auf Menschen im Wachleben hin, die ähnliche Zielen oder Interessen verfolgen, wie man selbst.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, Detailsoder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die man sich im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchte, kann im Traum wieder einfallen. Unbewußt behält man oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert dann keine ... weiter
HOSE = Disziplin, Detailssich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.12.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kollegen Intrige
Kollegen Filmen mich heimlich auf der Arbeit um mir zu unterstellen das ich in die Kasse greife, also die Firma/ den Chef beklauen würde. Ich werde überführt und bekomme die Kündigung ausgestellt
 

11.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traum von zwei Arbeitskollegen
In meinem Traum war ich mit zwei Kollegen in einer fremden Umgebung. Es war kurz vor Feierabend. Der eine Kollege ging in einen nicht abschließbaren Raum auf Toilette und kam kurz darauf wieder. Dann ging mein anderer Kollege (den ich im Wachleben sehr attraktiv finde)in den selben Raum und kam mit einer Flasche Wein wieder heraus. Ich verstand nicht, dass sich der Inhalt des Raumes verändert haben sollte und ging selbst in den Raum um nachzusehen. Mein attraktiver Kollege kam hinterher, der andere blieb draußen. Kaum waren wir im den Raum, küsste ich ihn, obwohl wir hätten erwischt ...
 

21.07.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Traum von nackter Kollegin
Wir haben ein Vertriebsevent, das live im Interenet übertragen wird. Ich schaue per Videokonferenz. Eine Kollegin macht den Auftakt. Plötzlich steht sie nackt da. Ihr Körper ist nass.
 

26.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
kollegin besucht
Habe eine ehemalige Kollegin besucht. Frage ob sie verheiratet ist. Sie antwortet mit nicht mehr. Frage nach, das ärgert sie, deshalb will ich wieder gehen. Sie will nicht, dass ich gehe. Lade sie ein nach Stuttgart zu fahren. Wir umarmen uns und verabreden uns um 11 Uhr am nächsten Tag.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x