joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 575
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 08.11.2015
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Traum ein:

geburt eines kranken baby

Habe ein mädchen bekommen was krank sein soll. habe es nicht gesehen und es wurde mir gesagt das man nicht weiss ob es überlebt
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, Detailsmit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben.
  • Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können.
  • Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit.
Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geisteskranke sehen: signalisiert Streit und Verlust; man sollte das Leben bald in geordnete Bahnen lenken um Schaden zu vermeiden;
  • Leprakranker: es liegt in der eigenen Macht, die Sorgen zu überwinden.
  • sich als Kranker in einem Spital befinden: ein Plan oder Vorhaben sollte noch einmal genau überdacht werden, da das damit erstrebte Ziel gefährdet ist;
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, Detailssich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentiert Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes Selbstvertrauen zum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Krankenwagen
Ich wollte unbedingt im Krankenwagen mitfahren und ins Krankenhaus. Allerdings war ich nicht krank, deswegen habe ich so getan als wäre ich krank und habe dann den Krankenwagen gerufen, der mich dann auch mitnahm.
 

04.07.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mütter erkrankt am todbringende Krankheit
Ich weiß nicht, wie ich es erfahre. Aber im Traum wird aus der Angst, die eigene Mutter könnte schwer krank sein, Gewissheit. Sie hat eine schnell fortschreitende Hirnkrankheit, die schnellen geistigen und körperlichen Verfall bedeutet. Ausgelöst wurde diese durch Fleischgenuss in früheren Jahren ( ähnlich wie bei BSE). Es ist nicht aufzuhalten. Innerhalb des Traumes wird sie etwa 50 cm kleiner, gebeugt und kann sich womöglich auch bald nicht mehr am mich erinnern. Sie selbst ist in keinster Weise verzweifelt oder aufgeregt. In mir tobt ein Sturm, die wenige Zeit ...
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krankheit Schwester
Ich habe geträumt dass ich mit meiner Schwester an einer Kontrolle spazieren gibg und sie mir sagte dass sie krank sei und sterben muss. Ich sagte ihr, Ich will sie nicht verlieren und warum immer mir sowas passieren muss. Ich würde schlagartig wach und projezierte den Traum auf mich und habe seitdem Angst todkrank zu sein.
 

25.08.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kranker mann
Mann mit dickem kranken Nauch gesehen. Frau sagt, nur ich kann helfen. Ich kann micht helfen.Sie ist seine Frau, ich nicht. Mein kind braucht mich .Der Mann ist nicht für mein kind da.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x