joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 707
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

haselnusse

war mit meinem mann auf eine Strasse im auto wir fahren und auf diese Strasse befinden sich Unmenge von Haselnüsse habe dann meinem mann das wir sammeln sollen , haben wir gemacht Schaufel weis

HASELNUSS = erfolgreicher werden können, haselnussdurch mehr Ausdauer und Fleiß

Haselnuß im Traum verkündet mehr Erfolge durch mehr Ausdauer und Fleiß. Diese Nüsse bedeuten Vergnügen, Genuss und Entfaltung. Traditionelle Traumbücher setzten sie in Beziehung zu den Zähnen, die vielleicht schadhaft sind oder zu wenig gepflegt werden.

Siehe Erdnuss Nuß Nußschale Schale Walnuss

  • Haselnuss essen, bedeutet, dass man Urlaub machen will. Wenn man die Schale knackt, bezieht sich das auf einen Urlaub, den man an einem entlegenen Ort verbringen will.
  • Haselnusspaste kündigt an, dass man etwas kaufen will, das mit unserem Komfort in unserem Zuhause zusammenhängt.
  • Haselnuss am Ast bedeutet, dass man sich ein großes und wertvolles Gut kaufen will. Dies kann sich auch auf einen fruchtbaren Garten beziehen.
  • Viele Haselnüsse bedeuten, dass man viel Zeit und Geld für Unterhaltung benötigt.
  • Nussschalen ohne Inhalt, können darauf hinweisen, dass man jetzt doch nicht in den bereits geplanten Urlaub fährt.
  • Haselnüsse sammeln kann bedeuten, dass man einen bestimmten Geldbetrag spart, um damit sein Haus zu verschönern.
  • Haselnüsse tragen, bedeutet, dass man eine große Verantwortung übernimmt. Wenn man sie in der Hand trägt, bezieht sich dies auf eine geschäftliche Verantwortung. Wenn man sie in einem Sack trägt, symbolisiert es eine Verantwortung gegenüber Menschen, um die man sich kümmern muß.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haselnuss verkündet, dass man nur mit energischen Willen, Erfolg und Genuß erreichen kann; auch: häuslichen Frieden, Harmonie und beruflichen Erfolg, wenn man sich nicht auf Streitereien einläßt;
  • Haselnuss öffnen: bringt Erfolg nach mühevoller Arbeit;
  • Haselnuss essen: man wird Zähne verlieren; auch: mit Zufriedenheit und vielen guten Freunden durchs Leben gehen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
SCHAUFEL = die Notwendigkeit und Anstrengung, schaufelmit gebündelter Kraft, eine Veränderung zu bewirken

Assoziation: Anstrengung, starke Inanspruchnahme. Fragestellung: Was will ich mit aller Kraft verändern?   Schaufel im Traum, deutet auf eine Angelegenheit, bei der der Grundgedanke darin liegt, etwas in keiner Weise vergleichbares zu tun. Sich abmühen, um mit geballter Kraft, eine Veränderung zu bewirken, oder eine dringende Lösung zu finden. Auch: Nach neuen Erkenntnissen streben. Ein Loch mit der Schaufel ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Haselnüsse
die Muttergottes schenkt mir Nüsse, es sind haselnüsse. Drei Stück und sie sind aus Gold.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung