joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 771
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ich habe eine Tube Sekunden klebe abgeschraubt

ich hatte eine Tube Fon Sekunden klebe an der Hand gehabt di wollte ich abschrauben

KLEBEN = etwas zusammenhalten wollen, klebendas Konservative, das Kleben am Althergebrachten

Assoziation: Verbinden und reparieren.
Fragestellung: Was fügt sich für mich zu einem Bild zusammen?
 
Der Klebstoff, der im Traum benutzt wird, steht für das Konservative im Träumer, sein Kleben an Althergebrachten, an einem Amt, einer Stellung, die ihn nicht weiterbringt. Bei entsprechenden anderen Symbolen kann es auch auf einen Konkurrenten hinweisen, dem man gern eine "kleben" möchte.

Siehe Briefmarken Holz Karton Klette Leim Papier Plakat Tapete

  • Wenn das im Traum Geklebte nicht hält, soll etwas zusammengehalten werden, was nicht mehr zusammen gehört. Eine Bindung ist zerbrochen. Es ist oft ein trauriges Bild der Seele.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • beinhaltet treue Freundschaftsbeweise von jemandem, dem man vertraut.
(arab.):
  • Klebstoff kaufen: du möchtest jemanden an dich binden.
  • mit Klebstoff arbeiten: es gelingt dir einen Streit zu vermeiden.
  • kleben bleiben: du kommst von einem Menschen nicht los und bist unglücklich.
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Krake klebt25.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krake klebt
Krake klebt an meiner Hand,ich kann sie mit Mühe abschütteln.Sie hat sich zu einer Kugel geformt, die Pentakel sieht man.Ich bin mi meiner Mutter und meinen Bruder in meiner Heimatstadt und weiss nicht wo ich bin und hab die Orientierung verloren.Alles hat sich verändert.Die Krake klebt paar mal und der Traum wiederholt sich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung