joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1152
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 05.07.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

kaputtes Nummernschild und kaputte Autotür

Mein Auto wurde umgeworfen, die Tür ist kaputt, ein Nummernschild fehlt, das andere ist verbogen.

AUTOKENNZEICHEN = Identifikation, Detailswie man von anderen gesehen wird

Ein Autoennzeichen im Traum repräsentiert, wie wir indentifiziert, oder von anderen eingeschätzt und gesehen werden. Ein Kennzeichen zeigt an, wie es um den guten Ruf, die Persönlichkeit oder um die Leistungsfähigkeit steht, wie wir aus der Perspektive anderer Personen, die uns kennen, wahrgenommen werden..
 
Ein Nummernschild ist ein Symbol dafür, wie unsere Entscheidungen und Handlungen dazu führen, dass andere sich ihre Meinung über uns bilden.

Kfz-Kennzeichen können die zwanghafte Sorge darstellen, ob Entscheidungen zu einem schlechten Ruf führen könnten. Wir haben das Gefühl, als wären unsere Entscheidungen zu leichtfertig getroffen worden, oder dass es reine Verlierer Entscheidungen sein könnten.
 
Siehe Auto Autoschlüssel Führerschein Lizenz Nummern Reisepass

  • Jemand ein Nummernschild ausfertigen, bedeutet eine Metapher bezüglich unseres Ansehens, welches auf der Grundlage unserer Entscheidungen und Handlungen basiert.
  • Ein defektes oder verbogenes Kennzeichen: Der "gute Ruf" wird durch die geplanten Entscheidungen wohl etwas angekratzt werden. Auch unsere Qualifikationen dürften sich verschlechtern.
  • Geklaute Nummernschilder besagen, dass jemand von unserem guten Ruf oder unseren Fähigkeiten profitieren will.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.06.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Name auf Autokennzeichen
Sehe das Nummernschild eines Autos. darauf steht der Name Lars. Ich kenne jedoch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der so heißt.
 
Anmerkung: comment
Was bedeutet der Name Lars? Lars ist eine skandinavische Kurzform des lateinischen Vornamens Laurentius. Man kann ihn ableiten von „laurus“ (= Lorbeer, Lorbeerkranz). Der Lorbeerkranz ist das Symbol der Sieger.

27.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schweizer Autokennzeichen
Schweizer Autokennzeichen am Parkplatz ausgetauscht worden,,,,,,,,,,,,,
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x