joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 877
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.03.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Hackfleisch nd prostituierte

Ich träumte ich wäre mit einer prostituierten und müsste ihr helfen da sie schwanger warvor ihrem vater zu fliehen. Ich bereitete Hackfleisch zu mit zwiebeln. Und danach mussten wir gleich weiter und plötzlich hatte die prostituierte einen kinderwagen in der hand.

Träume können sehr vielschichtig und individuell sein, und ihre Bedeutung hängt oft von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Lebensumständen ab. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Prostituierte:

    Das Erscheinen einer Prostituierten im Traum könnte auf Fragen der Selbstachtung, Intimität oder Beziehungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du mit Themen der Selbstakzeptanz und möglicherweise mit gesellschaftlichen Normen kämpfst.
  • Schwangerschaft:

    Die Schwangerschaft der Prostituierten könnte auf neue Entwicklungen, Kreativität oder das Potenzial für Wachstum in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass etwas Neues oder Unbekanntes in dir heranreift.
  • Hackfleisch und Zwiebeln:

    Die Zubereitung von Hackfleisch mit Zwiebeln könnte symbolisieren, dass du dich auf irgendeine Weise mit den "Grundbausteinen" deines Lebens auseinandersetzt. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hindeuten, verschiedene Aspekte deiner Selbst zu kombinieren oder zu verarbeiten.
  • Kinderwagen:

    Das Auftauchen eines Kinderwagens könnte auf die Verantwortung und Fürsorge für etwas Neues oder Unschuldiges in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch mit dem Konzept der Geburt oder des Neuanfangs verbunden sein.
Insgesamt scheint der Traum auf Themen der Transformation, Verantwortung und möglicherweise der Flucht vor bestimmten Lebensumständen hinzuweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche aktuellen Herausforderungen oder Veränderungen in deinem Leben stattfinden und wie du mit ihnen umgehst.

Weiterlesen

GEHACKTES = verschiedene Deutungen, Details

Siehe Fleisch Gemüse

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gehacktes essen: Ärger und Verdruß wird vorhergesagt; man wird möglicherweise mit Eifersüchteleien und Streitereien über Bagatellen konfrontiert; die Gesundheit ist wegen Sorgen in Gefahr;
  • Wenn eine Frau Gehacktes kocht, wird sie auf ihren Mann eifersüchtig sein, und ihre Kinder sind ihr bei ihren erotischen Abenteuern im Weg.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ZWIEBELN = eine empfindliche Reaktion, zwiebelnsich über etwas ärgern oder betroffen sein

Assoziation: Es gibt viele Ebenen für ein Problem. Fragestellung: Wie kann ich zum Kern des Problems vordringen?   Zwiebeln im Traum stellen ein unglückliches Ereignis dar, das uns empfindlich berührt hat, über das wir uns geärgert oder sogar geweint haben. Vielleicht trauern wir wegen eines auf irgendeine Weise entstandenen Verlustes. Wir sind aber jetzt in der Lage, diese schwierige Angelegenheit so zu ... weiter
FLIEHEN = sich in eine Opferhaltung begeben, fliehensich etwas annähern sollen

Wovor unser Traum-Ich flieht, dem sollten wir uns annähern. Mit der Flucht begeben wir uns in die Opferhaltung, wenn wir uns jedoch dem zuwenden, wovor wir fliehen, können wir die Situation selbst bestimmen.   Siehe Armut Flucht Flüchtling Jagd Opfer Verfolgung Vertreibung

Ähnliche Träume:
 
Hackfleisch mit Zwiebeln01.09.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Hackfleisch mit Zwiebeln
Eine große Menge Hackfleisch mit Zwiebeln die gegessen wurde. Dann fuhr auf einmal mein ehemaliger Freund mit seinem Auto vor blieb jedoch im Auto sitzen.
 

22.06.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Windel aus Hackfleisch
Mein Baby (Junge) hätte eine Windel aus rohem Hackfleisch gehabt. Gesehen hat ich es weil wir einen Untersuchungstermin in Krankenhaus hatten.
 

30.03.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gehacktes
Ich habe rohes Hackfleisch gepinkelt. Jedes Mal wo ich gepresst habe kam rohes Hackfleisch raus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung