joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 869
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.01.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Manager eines unternehmens

ich war manager und da waren 5 gebäude am strand, welche in eine bestimmten anordnung zueinander stehen

Weiterlesen

MANAGER = versteckte unsichtbare Macht, managerauch Autoritäts-Wunschtraum!

Assoziation: Arbeit an der Organisation.
Fragestellung: Inwieweit bin ich zu mehr Effizienz bereit?
 
Manager im Traum stellt eine Eigenschaft von uns dar, die dafür sorgt, dass die Dinge so ablaufen, wie sie sollen. Man ist in der Lage eine bestimmte Anzahl Personen oder Verantwortlichkeiten gleichzeitig zu organisieren.
 
Auch ein Autoritäts-Wunschtraum, der unsere versteckt unsichtbare Macht symbolisiert.
 
Siehe Chef Direktor Industrie

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

STRAND = eine unsichere Zeit, strandvon einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld wechseln

Assoziation: Wo Bewußtes und Unbewußtes zusammentreffen. Fragestellung: Was bin ich bereit, mir bewußtzumachen?   Strand im Traum stellt eine schwierige und unsichere Zeit im Leben dar. Es kann aber auch der Wechsel von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld gemeint sein. Wegen großer Schwierigkeiten plötzlich vor einer harten Realität stehen. Strand kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir mit ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Manager16.06.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Manager
Ich hab geweint, es hat stark geregnet ,da kam ein Mann in dunkelblauen Anzug und er hat mich mitgenommen um Fotos mit mir zu machen. Er hat mich zum Fotoautomat gebracht,da ist er nach oben gegangen aber ich hätte kein Geld, zu bezahlen, weil ich ein Foto machen wollte,da meinte jemanden hol das Geld von ihm. Da waren wir unter einer Brücke, weil wir nicht nass werden wollten, wegen des starken Regens. Da bin ich nach oben zu ihm gegangen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung