joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 641
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 08.01.2015
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen erotischen Traum ein:

Lang ersehnte Verwirklichung

Ein älterer junge bei dem ich nicht weiß ob er mir etwas bedeutet hat sich von mir verabschiedet er hat mich Stunden lang umarmt und geküsst er hat ich habe auf seiner Brust geschlafen ich habe mich geborgen gefühlt

LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.
 
Siehe Groß Klein Maß Messen

keine Details gefunden

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, Detailssich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass man sich mit jemandem besonders verbunden fühlt oder eine Verbindung anstrebt. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem man sehr hängt oder an das man sich hingeben will. Man ist offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, Detailssich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, Detailsdie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, Detailssich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, Detailsetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.08.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
langersehntes Wiedersehen
Ich habe ihn seit 6 Monaten nicht mehr gesehen. Er hat zu mir wieder Kontakt aufgenommen, schrieb mir mails. Ich war mit dem Auto unterwegs und ich habe ihn getroffen, wir haben uns geküsst. Ich war total glücklich. Es war am Tag, seine Kollegen und mein Bruder waren auch anwesend. Das Wetter war schön. Ich saß mit meinem Bruder in der Sonne, als er auf mich zukam. Er küsste mich sofort voller Leidenschaft.
 

17.05.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwanzlose Schlange
Meine Familie und ich befanden uns in einem Quartier mit vielen heruntergekommenen, z.T. zerstörten Häusern und auch Gärten. Wir hatten eine Schlange und eine Katze ausgeliehen. Meine Tochter ging nahe an die Schlange heran und ich bat sie, Abstand zu nehmen. Plötzlich fiel mir ein, dass wir die Schlange ja wieder einfangen müssen. Sie war kurze Zeit verschwunden, kam dann wieder zum Vorschein - ohne Schwanz. Sie bestand nur noch aus dem Kopf und einem Stümmel. Auch die Katze hatte keine Hinterbeine ...
 

29.01.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Loslösen, Beschäftigung, zur Zufriedenheit gelangen
Ich träumte letzte Nacht, wie ich in einer gepflegten Parkanlage spazieren gehe. Dort waren viele grüne Bäume, Wege, einige Menschen und es war ein sonniger Tag. Wie ich meine linke Handinnenfläche betrachtete, bemerkte ich mehrere Zecken, die versuchten unter meine Haut zu gelangen. Mit einer Pinzette habe ich sie alle entfernt. Ich war nicht alleine am spazieren, kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern, wer es war.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x