joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 671
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 08.01.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Traum ein:

über pferdeäpfel steigen

tagwanderung- -ich glaube mit Enkelkind- -es läuft vorsus-über einen graben- -ichhinterher, der graben war voller dunkelgrüner pferdeäpfel ich bin darübergestiegen...

STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, Detailsauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.
 
Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • zu einem sehr hohen Ort aufsteigen: ist ein gutes Zeichen; andernfalls werden einem Hindernisse im Wege stehen.
(arab.):
  • eine Anhöhe hinaufgehen: etwas Beschwerliches auszuführen haben.
(indisch):
  • dein Wohlstand wird sich langsam heben.
ENKEL = Freude oder Glücksgefühle, Detailsjemand nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen

Enkel im Traum kann Freude oder Glücksgefühle gegenüber jemanden bedeuten, mit dem man aber auf Distanz bleiben will. Jemanden nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen. Enkelkind im Traum kann auch verärgert sein reflektieren, weil man sich schon wieder für etwas engagieren soll, mir dem man schon zu lange beschäftigt war. Oder man hält andere Leute für faul und egoistisch, weil sie anspruchsvolle Dinge von ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, Detailsetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
GRABEN = verdrängte psychische Inhalte, Detailsdie nur schwer zugänglich sind

Assoziation: Entwässerung, Entkommen, Versteck, Deckung. Fragestellung: Was bin ich aus dem Weg zu räumen bereit? Wem will ich entkommen? Wo in meinem Leben brauche ich das Gefühl der Sicherheit? Was will ich verstecken?   Graben im Traum bedeutet, dass man beginnt, etwas über sich selbst zu erfahren: Man ist dabei, die Anteile aufzudecken, die man bislang verborgen gehalten hat. Dies wird im Traum oft durch das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Steige durch Fenster ins Haus
Komme aus dem Haus des Nachbarn und gehe zu meinem Haus. Ich sehe, dass ich vergessen habe, das Fenster des Wohnzimmers zu schließen. Steige deshalb durchs Fenster in mein Haus. Schaue mich um, ob etwas gestohlen wurde, was anscheinend nicht der Fall ist.
 

10.08.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Umsteigen
Ich steige am Bahnhof aus und weiß ich muss in den Zug auf den anderen Bahn steig einsteigen der in die gleiche Richtung fährt Es ist mir wichtig das nicht zu vergessen Auf keinen Fall den in die andere Richtung nehmen
 

03.01.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Freundin steigt in Auto und fährt weg
Ich war in einer kleinen Wohnung und bin aufgewacht. Als ich merkte daß ich alleine in meinem Zimmer war, bin ich aufgestanden und rüber zu meiner Freundin, welche ich geweckt habe. Als sie aufwachte begrüßten wir uns grinsend und sind frühstücken gegangen, da plötzlich ihre Familie mit anlm Tisch saß. Als wir gegessen haben, haben diese ihre Sachen gehackt und sind nach draußen. Ich bin ihnen nach und war sehr traurig und enttäuscht als sie mir gesagt hatte, dass sie weg fahren. Ich bin beleidigt weg gegangen und als ich wieder kam, sah ich sie stürzt ins Auto steigen und mit ...
 

09.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Rakete steigt taumelt und stürzt ab mit explosion
Ich sitze mit 2männern die ich kenne auf einem Hügel. Es ist Nacht. Ich sehe eine Rakete 3teilig in den Himmel steigen. Eine zweite Rakete steigt auf mit einem Namen drauf und die Zahl 98.sie steigt auf... Taumelt und stürzt ab. Ich Renn weg.verdtecke mich unter einem kargen Busch und die Rakete explodiert. Ich bin nicht verletzt.sehe viele Explosionen und wache auf. .
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x