joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 729
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

In Polen

Ich weiss nicht wo ich hingehen soll und bin auf der Suche nach einem Schlafplatz.Aufeinmal bin ich in Polen und denke hier war ich doch schonmal.

Ausblenden

POLEN = Kaltschnäuzigkeit, konfrontative Haltung, polenjemanden nicht respektieren wollen

Assoziation: Gefühllosigkeit, Kaltschnäuzigkeit, konfrontative Haltung;
Fragestellung: Wen will ich nicht respektieren?
 
Polen im Traum {auch Personen oder etwas Polnisches} zeigt, dass man keine Kritik erträgt und es uns entweder egal ist, was andere kritisieren, oder falsch an uns finden - vielleicht weil wir uns vor Bloßstellungen fürchten. Wir mögen geneigt sein, auf Kritik oder Beschuldigungen mit einer trotzigen oder gemeinen Haltung zu reagieren. Oft ist man auch wütend und ärgert sich, weil man angegriffen oder arrogant behandelt wurde.

Siehe Osten Russland Türkei

  • Nach Polen fahren fahren oder dort sein kann bedeuten, dass man einem Mobber klar zu erkennen gibt, dass er sich bei uns an den falschen gewandt hat.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.06.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Polnische Frau
Bin mit einem Freund in einer polnischen Stadt auf einem Platz und die Leute sprechen polnisch. Mein Freund spricht mit einer Frau und fragt sie, wo sich die Prostituierten aufhalten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung