joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 953
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

blumenkohl

sehe ein feld voll mit blumenkohl und freue mich weil ich weis ich hab genug zu essen

Ausblenden

BLUMENKOHL = der Ansicht sein, blumenkohlin allen Angelegenheiten eine kluge Entscheidung zu treffen

Blumenkohl im Traum steht für die Überzeugung, in allen Angelegenheiten eine kluge Entscheidung zu treffen. Er kann auch auf eine anständige und hilfsbereite Person hinweisen, die einem zur Seite stehen wird.

Er kann wegen seines Aussehens auch das menschliche Gehirn symbolisieren.
 
Siehe Brokoli Garten Gehirn Gemüse Kohl Rosenkohl Pflanzen

  • Blumenkohl essen, bedeutet, dass man eine Verpflichtung oder ein Versprechen nicht einhalten soll, kann oder will.
  • Blumenkohl wachsen sehen, deutet an, dass die Aussichten sich nach einer Durststrecke verbessern werden.
  • Verdorbener Blumenkohl kann für den Verlust von Freunden, Unwohlsein und Betrübnis stehen, weil man seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erblickt eine junge Frau Blumenkohl im Garten, geht sie ihren Eltern zuliebe eine Ehe ein, von der sie nicht überzeugt ist.
(arab.):
  • Blumenkohl sehen: eine große Ehrung;
  • Blumenkohl besitzen: ehrende Bekanntschaft, die dir Nutzen bringt;
  • Blumenkohl essen: nutzbringende Geschäfte.
(indisch):
  • durch eine Bekanntschaft wirst du Vorteile haben.
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
FELD = einen Persönlichkeitsaspekt oder Lebensbereich, feldzum Grundlegenden zurückkehren sollen

Assoziation: Weite, Betätigungsfeld. Fragestellung: Was bin ich mir zu kultivieren bereit?   Feld im Traum umschreibt einen bestimmten Teil der Persönlichkeit {z.B.: Interessen} oder einen Lebensbereich {z.B.: den Beruf}. Man muss sich der weiten Räume bewußt sein, in denen man sein Leben gestalten kann, und muss erkennen, was unserer Natur entspricht, und vielleicht zum Grundlegenden zurückkehren. Befinden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.03.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Blumenkohl und transparente Mädchen
Bin in einer Halle eines Bauernhofes. Sehe Blumenkohl und esse ihn. Sehe rechts von mir einen Hund und Hühner. Da kommen drei Mädchen, die mit transparenter Folie bekleidet sind. Sie laufen an mir vorbei. Ich finde sie sexy.
 

05.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
blumenkohl im keller
Blumenkohl auf einem regal im keller aufgereit waren vier stuck einer war fast verdorm wolte noch einen kaufen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung