joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 565
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.01.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Anruf auf Handy

Bin in der Nähe wo meine Mutter wohnt. Da klingelt auf einmal das Handy. Nehme den Anruf entgegen, wobei mir mitgeteilt wird, dass irgend etwas nicht stattfindet, oder ich nicht irgendwo hin muss.

Weiterlesen

HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt.
Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?
 
Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns wünschen, dass sie immer da sind. Oder es steht für Dinge, die wir entweder haben oder erleben wollen, oder über die wir besonders viel nachdenken.

Das reale Surfen im Internet dient oft nur noch zur Ablenkung in Stresssituationen oder weil wir uns vor unangenehmen Aufgaben drücken wollen. Wenn wir dann auch noch ständig vom Handy träumen, können solche Träume davor warnen, dass wir durch exzessiven Gebrauch nicht nur unsere Produktivität oder unser Glücksempfinden beeinträchtigen, sondern auch immer mehr den Kontakt zur realen Welt verlieren und irgendwann völlig vereinsamen.
 
Siehe Anruf Computer Facebook Foto Gespräch Kamera Riß Telefon Video

  • Mit einem Handy fotografieren verdeutlicht, dass wir nach Beweisen suchen oder Erinnerungen an bestimmte Ereignisse bewahren wollen. Wir möchten dauerhaft dokumentieren, wie wir oder andere sich im wachen Leben verhalten haben. Vielleicht führen wir im realen Leben eine Art Tagebuch.
    • Wenn die Handykamera nicht funktioniert oder das Bild unscharf ist, vermeiden wir ein Problem oder eine Konfrontation im wirklichen Leben. Es kann sich auch auf unseren illusorischen Wunsch beziehen, die Vergangenheit wiederzubeleben und für immer beizubehalten.
  • Mit einem Handy telefonieren symbolisiert ein Thema, welches wir für wichtig oder emotional wertvoll halten. Wir denken über etwas sehr viel nach, oder haben ein starkes Interesse, dass etwas Bestimmtes geschieht. Oder wir glauben, dass wir etwas dringend benötigen, um funktionieren zu können.
    • Jemanden damit nicht erreichen können, stellt Gefühle der Trennung und des Abgeschnittenseins dar. Mit jemandem, der uns wichtig ist, nicht kommunizieren können, oder uns von etwas abgeschnitten fühlen, das emotional besonders unterstützend ist. Familienmitglieder, die von ihren geliebten Menschen getrennt sind, haben oft solche Träume.
    • Keinen Empfang haben, deutet darauf hin, dass in einer angenehmen Beziehung in unserem Wachleben ein Problem aufgetaucht ist. Finden wir den Grund heraus, um welches Problem es sich handelt. Sind wir etwa im Aufzug, Keller oder einem Tunnel? Der Traum kann Isolation, Distanz oder großen Hindernisse widerspiegeln, die in der Beziehung im Wege stehen. Sind wir emotional gestrandet?
    • Wenn uns unser Mobiltelefon aussperrt, sei es wegen des Fingerabdrucks, der Gesichtserkennung oder des Passworts, ist uns der Zugang zu einer guten Beziehung verwehrt oder dieser nur schwer zu überwinden. Vielleicht haben wir Schwierigkeiten, dieselbe Sprache zu sprechen. Es fehlt uns der Schlüssel, damit andere uns verstehen können. Die Leute lassen uns deshalb nicht an ihrer Kommunikation teilnehmen.
  • Das Handy verlieren stellt die gefühlsmäßige Trennung von etwas dar, das einem wichtig ist. Man wird durch ein Problemen abgelenkt oder daran gehindert, das zu denken oder zu fühlen, was man eigentlich möchte.
    • Ein gestohlenes Handy, oder wenn jemand unser Handy stiehlt, deutet dies darauf hin, dass wir Schwierigkeiten haben, jemanden oder etwas in unserem Leben loszulassen. Wir erleben eine Zeit des Verlustes, weil das Leben viel schwieriger geworden ist.
    • Wenn jemand unser Handy mit Gewalt raubt, sagt dies voraus, dass jemand absichtlich unsere Stimme von der Außenwelt abtrennen will.
  • Ein runterfallendes Mobiltelefon repräsentiert Situationen, in denen es zu einer Abkühlung von emotionaler Nähe kommt. Unbeabsichtigte Verluste von Offenheit, Beziehungen oder Gefühlen, die einem wichtig sind. Auch: Etwas absichtlich vernachlässigen oder von etwas Abstand nehmen, das einem zu anstrengend ist: Dies gilt insbesonders, wenn man im Traum ein Handy wegwirft oder auf den Boden schmeißt.
  • Ein kaputtes Handy weist darauf hin, dass ehemalige Beziehungen oder der Zugang zu bestimmten Personen, z. B. wegen Vertrauensmißbrauch oder aus anderen Gründen, nicht mehr möglich sind. Man glaubt, dass wichtige Freundschaften oder Beziehungen aufgrund von schwer zu überwindenden Konflikten, unwiederbringlichen Schaden erlitten haben. Auch: Die Sorge haben, abgeschnitten zu werden; eine ehemals lockere Beziehung, die plötzlich von einen "unangenehmen Beigeschmack" überschattet wird; eine Sonderbehandlung oder Bevorzugung, die aufgehoben wird; Schwierigkeiten haben, jemanden oder eine Sache loszulassen, weil das Leben sonst komplizierter werden würde.
    • Ein defekter Akku deutet darauf hin, dass eine Beziehung zunächst einmal erkaltet ist.
    • Kaputte Kabel und Drähte am Handy, weisen darauf hin, dass bestimmte Beziehungen für immer gekappt werden.
  • Ein Handy, das mit einem Virus infiziert wurde, bedeutet, dass wir uns im Wachleben entfremdet oder schikaniert fühlen. Vielleicht haben wir es mit einem Mobber oder Stalker zu tun. Steht das Handy im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz oder der Karriere, kann es auch den Verlust der Kontrolle über die Finanzen symbolisieren.
  • Ein neues Handy, weist auf neue und problemlose Erlebnisse hin. Wir freuen uns auf eine gute Beziehung oder möchten neue Freundschaften schließen. Beachten wir jedoch die neuen Funktionen, die uns aufgefallen sind. Diese könnten z. B. darauf hinweisen, dass wir eher nach Eitelkeit, statt nach Harmonie streben.
  • Ein Iphone stellt Angelegenheiten dar, die für uns einen besonders hohen emotionalen Wert haben. Es kann aber auch ein wichtiger Lebensbereich gemeint sein, der sich deutlich verbessert hat.
  • Ein Ladegerät kann widerspiegeln, dass uns Energie, Leidenschaft oder Motivation fehlen. Wir müssen uns auf die eine oder andere Weise revitalisieren. In einer anderen Interpretation spiegelt es unseren brennenden Wunsch wider, von jemandem angerufen zu werden, dass sich eine bestimmte Person mit uns in Verbindung setzt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Handy in Träumen bedeutet, dass durch eine hektische Zeit gehen, in der Sie keine Zeit haben, sich für Gespräche hinzusetzen.
  • Wenn Sie ein Mobiltelefon finden, kann dies als erneute Verbindung und neu gestartete Kommunikation interpretiert werden.
  • Der Traum, in dem Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, repräsentiert den Mangel an Kommunikation. Sie haben den Kontakt zu einigen Aspekten oder Gefühlen Ihrer selbst verloren.
  • Wenn Sie davon träumen, dass Ihr Mobiltelefon kaputt ist, bedeutet dies, dass Sie bereit sind, über etwas zu sprechen, das Sie in sich behalten haben.

ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, Detailsempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an.
Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?
 
Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden.

Manchmal kann ein Anruf auch eine Konfrontation mit unangenehmen Fragen bedeuten, bei denen wir gezwungen sind, sie zu beantworten. Oder ein Mensch aus unserer Umgebung scheint Rat oder mehr Aufmerksamkeit zu brauchen. Anscheinend haben wir uns etwas zu sehr zurückgezogen. Wir sollten mehr auf unsere Freunde eingehen.
 
Vielleicht meldet sich aber auch irgendeine Seite in uns, die wir längere Zeit vernachlässigt haben, ein Wunsch, den wir unterdrückt haben. Hie und da wird auch eine Gefahr als Telephonanruf mitgeteilt.
 
Siehe Gespräch Handy Klingel Klopfen Telefon

  • Wenn das Telefon klingelt, bedeutet dies, dass jemand im wirklichen Leben versucht, mit uns in Kontakt zu treten. Auf der anderen Seite sagt man, dass uns auf diese Weise signalisiert wird, dass wir nicht den erwarteten Erfolg in einem Geschäft haben werden, dass wir vielleicht von einer Krankheit oder irgendwelchen Problemen verfolgt werden.
    • Ein Telefon in Träumen, das lange und ununterbrochen läutet, zeigt an, dass wir die Nachricht von jemandem nicht richtig empfangen, dass wir eine Situation, in die wir verwickelt sind, nicht richtig interpretieren.
    • Wenn ein Bekannter anruft oder jemand, den wir kennen, bedeutet dies eine Diskussion, die wir mit dieser Person führen müssen. Wir müssen einige verworrene oder problematische Dinge klären oder einen Kompromiss eingehen, um loszulassen.
      • Ein Anruf von einem alten Freund, kann bedeuten, dass wir uns mit ihm im wirklichen Leben unterhalten wollen. Anstatt weiter nach der Deutung des Anruftraums zu suchen, sollten wir die Hand ans Telefon legen und unsere Freunde anrufen. Sie vermissen uns und wir vermissen sie sicherlich auch.
      • Ein Annruf von Verwandten, deutet auf eine Trennung hin, eine Trennung von unseren Lieben. Wir könnten für kurze Zeit, in den Urlaub, in See stechen oder in ein anderes Land gehen, aber es ist manchmal auch möglich, dass unsere Verwandten für immer gehen.
      • Telefonanrufe von Verstorbenen sind sehr häufig, wenn wir um jemand trauern. Solche Träume können unseren Wunsch widerspiegeln, noch einmal mit der Person zu sprechen. Es kann auch sein, dass es uns schwer fällt, uns an die neue Realität zu gewöhnen, da uns diese Person nicht mehr helfen kann. Positiv zu vermerken ist, dass Anrufe von Verstorbenen unseren Wunsch widerspiegeln, ein Zeichen zu erhalten, dass sie in der spirituellen Welt sicher oder glücklich sind.
    • Ein Traum, in dem wir nicht abheben, weist auf Kommunikationsmängel hin. Es gibt einen Umstand oder eine menschliche Beziehung, von der wir uns distanzieren möchten. Gleichzeitig kann es um jemanden gehen, der versucht, uns zu kontrollieren, uns zu benutzen, etwas, das uns missfällt, uns abstößt.
    • Hat der Anrufer sofort aufgelegt, ist davon auszugehen, dass wir uns zu sehr verschließen, uns zu sehr von der Welt distanzieren. Vielleicht fällt es uns schwer, unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken.
    • Ist die Leitung besetzt, weist das auf Menschen oder Situationen bei denen wir viel Geduld aufbringen müssen.
    • Auch ein Traum, in dem der Anrufer die falsche Nummer gewählt hat, zeugt von Hindernissen {intern und/oder extern} im Umgang mit anderen, von unserer übermäßig vorsichtigen oder fürsorglichen Haltung im Umgang mit Menschen.
    • Probleme beim Telefonieren oder Unterbrechungen in einem Telefongespräch deuten darauf hin, dass wir mit unserem Gesprächspartner wohl eine ziemlich heikle Angelegenheit zu klären haben.
  • Träume, in denen unser Telefon abgehört und überwacht wird, bedeuten Aspekte unseres Unterbewusstseins, denen wir uns stellen müssen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir verwundbar sind, dass ein Geheimnis entdeckt wurde, vielleicht sogar ein peinliches.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden anrufen: Es soll eine Entscheidung herbeigerufen werden, oder man wird benötigt.
  • Einen Anruf erhalten oder angerufen werden: ist ein ungünstiges Omen, man wird in Liebesangelegenheiten eine Enttäuschung erleben.
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
anruf
Bekomme mitten in der Nacht einen Anruf auf meinem Handy. Kann den Anrufer kaum verstehen. Er möchte, dass ich ihn in Trostdorf oder Trochtelfingen abhole. Er sagt die Straßen seien glatt. Ich weigere mich zu fahren.
 

17.11.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Falscher Anruf
Ich liege in einem mir unbekannten Zimmer im Bett. Mein Blick fällt aufs Handy das im Schlaf unter die Bettdecke gerutscht ist. Als ich es in die Hand nehme startet mein Handy einen Videoanruf an die beste Freundin meiner Ex. Ich sehe die Auflegtaste werfe aber das Handy das gerade klingelt auf den vor dem Bett liegenden Teppich und kauer mich schlafend ins Bett. Die Freundin nimmt sehr freundlich ab und plaudert auch weiter als sie merkt dass niemand am anderen Ende ist. Das Handy liegt Minuten am Boden, die andere Seite legt nicht auf sondern geht ihrem Alltag nach, räumt auf.. Ich nehme ...
 

02.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Telefonanruf
Mein Schwarm ruft mich an. Ich seh auf meinem Handy sein Facebookbild und nehme den Anruf entgegen. Er möchte das ich ihm Helfe eine Matheaufgabe zu lösen. Ich soll das Volumen eines Gegenstandes berechnen. Neben ihm sitzt seine Mitbewohnerin. Nach einiger Zeit bricht die Verbindung auseinander, da ich bei mir schlechten Empfang habe.
 

15.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fon ex Freund angerufen
Ich habe abgeschlossen das ich mein ex Freund loss lase von Gefühl und an den Nacht habe ich geträumt das er mich angerufen auf Handy hat als das Handy klingelte habe ich geschaut und habe ich gesehen das mein ex war und er hat extra für mich geschrieben deine alte Schatz ruft dich an ich habe erst gewartet wollte nicht gleich ran gehn später als hoch holen wollte und mit um schpreschen wollte mein Handy ist nicht geöffnet deshalb konte mit im nicht schpreschen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung