joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1315
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Sekt

Mit der Fähre gefahren.In einem Lokal,ein runder Tisch mit runden Sesseln.Einige sahsen am Tisch,mußten aber gehen,als ich mich dazu setzte.Wollte Sekt trinken

SEKT = quirlige Bedürfnisse, sekteinen inneren Widerstand gegen gesellschaftliche Normen empfinden

Assoziation: Starker Drang nach Freiheit.
Fragestellung: Von welchen gesellschaftlichen Normen möchte ich befreit werden?
 
Sekt im Traum demonstriert entweder überschäumende sexuelle Bedürfnisse, die man bald nicht mehr kontrollieren kann, oder er zeigt den inneren Widerstand gegen gesellschaftliche Normen an.

Es mag auch sein, dass Traum-Sekt den Wunsch nach lustiger Gesellschaft ausdrückt.
 
Siehe Alkohol Champagner Schaum Trinken Wein

  • Eine volle Flasche Sekt weist darauf hin, dass es wichtig sein kann, mit jemandem darüber zu sprechen, wie man sich fühlt. Sie steht für eine überraschende Befreiung einer Last in der Zukunft.
  • Sieht man im Traum eine grüne Sektflasche kann dies ankündigen, dass man bald von einer Last befreit werden wird. Die Farbe grün steht für die Hoffnung dass dies lange anhält.
  • Eine blaue Sektflasche kündigt ebenfalls an, dass eine Befreiung in der Zukunft stattfinden wird, die Farbe blau deutet darauf hin, dass sie lange anhalten wird.
  • Eine rote Sektflasche prophezeit, dass man die erlangte Freiheit nur durch harte "blutige" Kämpfe aufrecht erhalten kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sekt deutet einen Ausbruch aus der auferlegten Disziplin an; oft sexuell zu verstehen;
  • Sekt sehen: bedeutet ein Glück von kurzer Dauer;
  • Sekt alleine trinken: man findet in seiner Umgebung kein Verständnis;
  • Sekt in Gesellschaft trinken: kündet einen fröhlichen Zeitvertreib an;
  • eine Sektflasche zerbrechen: ein stürmisches Erlebnis steht bevor.
(arab.):
  • Sekt trinken: Man wird deinen Sieg feiern.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
SESSEL = eine Situation mit der man sehr zufrieden ist, sesselwie sie gerade ist

Sessel im Traum deutet darauf hin, dass wir keinesfalls vorhaben, eine bereits getroffene Entscheidung wieder rückgängig zu machen. Eine Angelegenheit im Leben, in der wir eigentlich nichts ändern wollen. Wir sind mit der Situation, wie sie gerade ist, sehr zufrieden. Sehen wir andere im Sessel sitzen, dürfen wir im Wachleben von unseren Mitmenschen kaum Hilfsbereitschaft erwarten, so dass wir uns lieber auf uns selbst ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen
FAEHRE = einen Veränderungsprozeß, faehreder in kurzer Zeit eine Änderung im Dasein bewirken kann

Fähre im Traum bedeutet, man ist in einen Veränderungsprozeß eingebunden. Weil eine Fähre eine große Zahl von Menschen zu transportieren vermag, kann sie auch die Gruppe symbolisieren, welcher man angehört - eine Gruppe, die sich im Umbruch befindet. Fähre verbindet zwei Ufer miteinander und kann deshalb ähnlich wie die Brücke verstanden werden; dabei kommt es aber vor allem auf die eigenen Anstrengungen an. In ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sekt
Ich bin ein junger Mann im Alter von ungefähr 30 Jahren. Ich bin Vertreter, Verkäufer, für Wein und Sekt. Einer reichen Frau und ihrem erwachsenen Sohn lasse ich von dem Sekt probieren. Ich bin ein bisschen unsicher, aber die Frau unterstützt mich. Mutter und Sohn sind an meinem Sekt interessiert. Ich weiß, dass ich Sekt und Wein an sie verkaufe. Mit diesem Erfolg hatte ich nicht gerechnet, bleibe aber ruhig und bescheiden.
 

12.01.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ein Schüler schenkt mir Sekt
ein Schüler, dessen Eltern Bäcker sind, kocht für mich viel Essen und nimmt zwei Flaschen Sekt, die noch in einer Packung sind, auseinander und gibt mir eine.Auf der weißen Verpackung ist eine rote rose abgebildet und es steht Karat oder Garant Sekt darauf. Er nimmt das Essen mit, wir fahren zu mir nach Hause und er ißt mit meinem Sohn, der sein Freund ist, alles aus einem einzigen Teller gemeinsam auf. Ich sage, ich hätte schon gegessen, es gehört ihnen.
 

31.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ich habe beim waschen eines sektglas ...
ich habe beim waschen eines sektglas geschnitten und mir in den rechten daumen geschnitten. es hat ganz stark geblutet. ich hatte einen versuchten einbruch in meinem Geschäft
 

20.09.2012  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Ein Glas Sekt
Sehe einen Mann in einem grossen Sekt Glas sitzen. Er badet darin. Ich trinke auch ein Glas Sekt. Danach spiele ich mit einer Katze, die ich liebkose.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung