joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 997
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 21.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Viele Flöten gesehen

Ich sah viele verschiedene Flöten, die mit bestimmten Prädikaten versehen waren wie: exzellent, besonders exzellent, Anfängerflöte. Manche Flöten waren neu, es gab auch viele sehr gebrauchte Flöten. Alle Flöten schienen ihren ganz eigenen Charakter und Klang zu haben. Ich war in einer Entscheidungssituation - welche wähle ich für mich? Will ich eine für mich wählen? Ist überhaupt eine Flöte für mich dabei?

Dein Traum von vielen verschiedenen Flöten, die mit unterschiedlichen Prädikaten versehen sind, könnte auf verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit, Entscheidungsfindung oder das Erkunden neuer Fähigkeiten hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Vielfalt der Flöten:

    Die verschiedenen Flöten mit unterschiedlichen Prädikaten könnten die Vielfalt der Möglichkeiten oder Talente in deinem Leben repräsentieren. Jede Flöte hat ihren eigenen Charakter und Klang, was darauf hinweisen könnte, dass es verschiedene Wege oder Fähigkeiten gibt, die du erkunden könntest.
  • Entscheidungssituation:

    Die Tatsache, dass du in einer Entscheidungssituation warst, deutet darauf hin, dass du vor einer Wahl oder einer wichtigen Entscheidung stehen könntest. Dies könnte in Bezug auf berufliche Möglichkeiten, persönliche Interessen oder Lebensrichtungen sein.
  • Zustand der Flöten:

    Der Zustand der Flöten, von neu bis sehr gebraucht, könnte auf den Grad der Erfahrung oder Entwicklung in den verschiedenen Optionen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass einige Optionen mehr Pflege oder Arbeit erfordern als andere.
  • Frage nach der Passung für dich:

    Die Überlegungen, ob eine Flöte für dich dabei ist oder ob du überhaupt eine wählen möchtest, könnten auf Fragen nach persönlicher Passung, Interessen oder Prioritäten hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich selbst besser kennenlernen möchtest, um die richtige Wahl zu treffen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du in einer Phase der Entscheidungsfindung oder des Selbstentdeckens bist. Es könnte hilfreich sein, deine Interessen, Fähigkeiten und Ziele zu reflektieren, um herauszufinden, welche Optionen am besten zu dir passen.

Ausblenden

FLOETE = Harmonie und Lebensfreude, floetekann auch auf Verlockungen und Schmeicheleien hinweisen

Flöte im Traum ist ein Symbol der Freude und des Glücks, da sie den Klang der Seele und daher Harmonie ausdrücken kann. Wie alle Blasinstrumente männlich-sexuell zu deuten. Viele Musikinstrumente - insbesondere Blasinstrumente - verweisen auf extreme Gefühle, auf Verlockungen und Schmeicheleien. Wegen ihrer Form gilt die Flöte als Symbol männlicher Potenz, aber sie kann auch den Schmerz verkörpern. Manchmal kommt in der Flöte auch ein sehr ausgeglichenes Wesen zum Ausdruck.

Flöte warnt manchmal vor einer Täuschung oder zu starken Beeinflussung durch andere. In Mythen und Märchen konnte ihr Klang Mensch und Götter verzaubern {"Die Zauberflöte"}. Gelegentlich zeigt sie als Phallussymbol sexuelle Bedürfnisse an.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Flöte im Traum für Himmelsmusik.
 
Siehe Blasinstrument Fagott Holz Musik Musikband Musikinstrument Pfeife

  • Wer von fern eine Flöte spielen hört, hat Sehnsucht nach einem lieben Menschen.
  • Bläst man sie selbst, soll das auf Probleme in einer Liebesbeziehung hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flöte spielen sehen oder hören: Schwierigkeiten; soll einen Unglücksfall andeuten; bringt Enttäuschungen;
  • Flötentöne hören: es kommt zu einem angenehmen Treffen mit entfernt lebenden Freunden und profitablen Unternehmungen;
  • selbst Flöte spielen: sehr günstiges Omen;
  • Spielt eine junge Frau Flöte, wird sie sich sehr verlieben, weil ihr Geliebter sich bestens benimmt.
(arab.):
  • Flöte sehen: mit Schmeichlern zu tun bekommen;
  • Flöte blasen hören: hüte dich vor Prozessen;
  • selbst Flöte blasen: einen Prozeß verlieren.
(persisch):
  • Jemanden im Traum Flöte spielen zu sehen und/oder zu hören ist ein Vorbote guter Nachrichten. Selbst Flöte zu spielen, kündigt eine Zeit der Trauer an. Allgemein legt das Symbol nahe, flexibler zu sein und auf die wechselnden Anforderungen des Lebens entsprechend einzugehen.
(indisch):
  • Flöte hören: du wirst in deinen Erwartungen getäuscht;
  • Flöte blasen: du hast Liebeskummer.
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter
SCHIENEN = Einseitigkeit, Monotonie und Starrheit, schienenman vertraut lieber den eingefahrenen Wegen

Schienen im Traum veranschaulichen meistens Einseitigkeit, Monotonie und Starrheit. Man ist zuwenig flexibel und befindet sich in seinem Leben vielleicht in einer Sackgasse. Eisenbahnschienen erinnern auch an die Ferne und an Reisen. Hat man entfernt wohnende Freunde, zeigt sich hier vermutlich Sehnsucht. Man melde sich mal wieder bei ihnen.   Aufbruchswunsch des Unbewußten, wenn ein Zug kommt. Kommt kein Zug, zeigt dies ... weiter
TON = die intuitive Empfindung, tonüber eine Situation

Zu Lehm   Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.   Siehe Explosion ... weiter
WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, wahlstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage. Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig. Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung