joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 268
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Was soll das bedeuten?

Ich träume hin und wieder oder ehrlich gesagt seit jahren oft von meinem ex... obwohl ich seit neun jahren mit meinem partner zusammen bin und wir sogar drei gemeinsame kinder haben...

Ausblenden

AS = eine Wendung hin zu einer Entscheidung, asetwas sehr Wichtiges kündigt sich an

Siehe Spielkarten Herz Kreuz Narr König Dame

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karo As: deutet auf Streit;
  • Herz As: bedeutet Neuigkeiten;
  • Pik As: weist auf ein Unglück;
  • Kreuz As: läßt auf Geld schließen.

LLL = symbolisiert Besitzstreben, Details

"L" als gesprochener, geschriebener oder plastischer Buchstabe symbolisiert Besitzstreben; es kann sich auf materielle Dinge oder auf den seelisch-geistigen Besitz beziehen.
 
Siehe Buchstabe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
NEUN = Bewältigung und Fertigstellung, neunetwas geht zu Ende oder ist bereits beendet

Assoziation: Ende der Schwangerschaft; Vollendung; Ergebnis. Fragestellung: Was bringe ich zu Ende?   Neun im Traum bedeutet, dass etwas zum Abschluß kommt oder bereits fertig ist. Eine Situation ist vorbei und wird sich nicht mehr wiederholen.   Neun ist eine Zahl, die eine große mythische Bedeutung hat und in vielen Religionen die heilige Zahl ist. Neun symbolisiert als Mondzahl den Bereich der Phantasie und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.12.2010  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Will er was von mir oder nutzt er mich nur aus?
also ich weiß nur noch, dass wir in einem club beim feiern waren und wir dann, wie schon so oft, etwas miteinander hatten. aber immer nur wenn er betrunken ist... das verletzte mich sehr, da er schon wirklich sehr sexy und attraktiv ist. da kam mir im raum die idee dass er mich ja doch gerne als freundin haben würde, aber dass er sich wegen seiner exfreundin nicht traut, weil sie ihm immer noch so viele vorschriften macht, obwohl es sie gar nichts mehr angeht..er kümmert sich lieb um mich und mag mich auch sehr, was er mir schon paar mal ( auch in ...
 

03.12.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
was soll es mir sagen?
als erstes arbeitete ich auf einem großen gestüt mit wirklich vielen, friedlich im stall stehenden, pferden, ein paar kollegen, mit denen ich ein überwiegend gutes verhältnis hatte. plötzlich bin ich mit einer freundin in einem keller, mit mehreren, dusteren räumen in denen leichen friedlich auf tischen lagen - in jedem raum eine. als ich aus einem raum raus trat, kam mir eine schwarz verhüllte gestalt entgegen. ich warf mich in todesangst schreiend auf den boden, meine freundin kam und enthüllte einen bekannten, der einfach nur so angezogen war. wir gehen in einen anderen raum zum ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung