joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 91
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Wohnwagen

Ich bin in einem kleinen Wohnwagen. Er hat viele Türen und Fenster, mindestens drei Türen. Draussen kommen zwei Kriminelle von einem Streifzug, sie wollen ihre Beute aufteilen. Ich möchte unbemerkt bleiben, merke aber, dass sich die Türen nicht von innen abschliessen lassen, nur von aussen. Ich lege mich auf den Boden und hoffe, dass sie mich nicht bemerken.
Wohnwagen

Dein Traum von einem kleinen Wohnwagen und der Anwesenheit von Kriminellen könnte verschiedene Aspekte deines Lebens oder deiner Emotionen repräsentieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kleinheit des Wohnwagens:

    Der kleine Wohnwagen könnte auf Begrenzungen oder eine gewisse Enge in deinem Leben hinweisen. Es könnte das Gefühl vermitteln, dass du dich in einer begrenzten Situation oder Umgebung befindest.
  • Viele Türen und Fenster:

    Die vielen Türen und Fenster könnten auf verschiedene Möglichkeiten oder Ausgänge hinweisen, die dir zur Verfügung stehen. Es könnte bedeuten, dass du mehrere Wege oder Optionen in Betracht ziehst.
  • Kriminelle und Beute:

    Die Kriminellen könnten metaphorisch für Herausforderungen oder negative Einflüsse in deinem Leben stehen. Die Beute könnte repräsentieren, was für dich wertvoll ist, sei es materiell oder emotional.
  • Nicht abschließbare Türen von innen:

    Die Tatsache, dass sich die Türen nicht von innen abschließen lassen, könnte auf das Gefühl der Verletzlichkeit oder der mangelnden Kontrolle in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, dich vor unerwünschten Einflüssen zu schützen.
  • Sich auf den Boden legen:

    Das Verstecken auf dem Boden könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor Konflikten oder Herausforderungen zu verbergen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Unsichtbarkeit oder das Bedürfnis nach Schutz hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum Unsicherheit, Begrenzungen und den Wunsch nach Schutz gegenüber Herausforderungen zu reflektieren. Es könnte hilfreich sein, zu überlegen, in welchen Bereichen deines Lebens du dich möglicherweise begrenzt oder unsicher fühlst, und welche Schritte du unternehmen könntest, um deine Sicherheit und Kontrolle zu stärken.

Ausblenden

WOHNWAGEN = Freiheit und Unabhänggkeit, wohnwagenmit neuen und schwierigen Situationen gut umgehen können

Ein Wohnwagen im Traum stellt die Fähigkeit dar, Freiheit und Unabhänggkeit für längere Zeit aufrecht zu erhalten, auch wenn man durch widrige Umstände davon abgelenkt wird. Er symbolisiert dabei die Art und Weise, wie man wirksam auf Ablenkungsmanöver reagiert. Der Wohnwagen ist ein Zeichen dafür, dass man auch mit schwierigen Situationen gut umgehen kann.
 
Er kann manchmal auch die Bedeutung haben, dass man seinen freien Lebensstil trotz größter Schwierigkeiten unter allen Umständen aufrecht erhalten will, und dabei zu weit geht, um nicht belästigt zu werden.
 
Siehe Auto Autobahn Camping Reise Urlaub Zelt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit einem Wohnwagen reisen: man wird bald auf eine Reise mit Tücken gehen;
  • in einem Wohnwagen leben: das Glück wird abrupt enden.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
BEUTE = übersteigert nach Besitz streben, beuteauch bevorstehende Erfolge

Beute im Traum ist ein Symbol für Gewinn und Erfolg durch "die Jagd danach" - durch eigenen Einsatz und flexibles Handeln. Wichtig: Wer oder was wurde zur Beute? Die Antwort gibt Auskunft darüber, was für einem unverzichtbar ist. Werden wir im Traum selbst zur Beute, zeigt dies eine {nicht immer bewußte} Angst an, oft bezieht sie sich darauf, dass wir in der Realität durch Gutgläubigkeit von anderen ausgenutzt werden. ... weiter
GAUNER = Lüge und Betrug, gaunerman selbst oder jemand scheint unaufrichtig zu sein

Assoziation: Schlechte Einflüsse, Lüge, Betrug; Fragestellung: Wer oder was will mich vom rechten Weg abbringen?   Gauner im Traum deutet an, dass man sich seiner eigenen Unehrlichkeit oder seinen unlauteren Absichten bewusst ist. Man ist sich im Klaren, dass ein bestimmtes Verhalten oder Handlungsweisen betrügerisch, heuchlerisch oder nur vorgetäuscht sind. Auch: Man ist gerade dabei, gewisse Konventionen oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wohnwagen
Wir sind jetzt verköpfige Familie einem wunderschönen guten Morgen unterwegs gewesen der Fall praktisch ausgestattet war Punkt ich habe eine Serie geguckt die ich unbedingt fertig komme wollte aber dann habe ich nur noch sehen und konnte die Fortsetzung nicht mehr sehen. Ich habe eingekauft und konnte nicht mehr alles bezahlen ich habe genug Geld gekriegt und gemerkt dass der Arbeitgeber mich abgezockt hat meine Kollegin war auch dabei meine Schwester hat einer Freundin gesagt dass ich zwar Tiefe Antworten gebe aber nicht gerade eine Schönheit bin
 

30.09.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mitbewohner, Auto, Wohnwagen
Weißer Mercedes durch Mitbewohner verkaufen gewollt. Mitbewohner hatte einen kleinen blauen Wagen, welcher voll mit geangelten Fischen war. Die Fische waren in Plastik Tüten verpackt und frisch. Mitbewohner hatte einen Wohnwagen, welchen ich kurz gesehen habe.
 

15.10.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wohnwagen
Ich stehe auf einer Strasse ich muss Rückwärts fahren mit dem Wohnwagen um eine Ecke. Das Ordnungsamt hält mich an. Ich fahre rückwärts und in die falsche Richtung. Ich diskutiere mit dem Mann. Der Mann diskutiert mit mir ich darf kein Auto mehr fahren. Ich rede und rede und sage ob ich jetzt fahren darf. Er sagt ja. Er hat sein Gartenwerkzeug durch de scheibe ins wagen innnere gesteckt.Ich fahre nach HAuse und stelle fest es ist ein Blitzer wagen, Ich stelle meine Eltern mein Mann vor , er ist plötzlich dinkel häutig
 

07.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wohnwagen
Ich schlafe alkein in einem Wohnwagen habe Angst tür nicht verschlossen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung